Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

LAN-Verbindung Netzwerk ändern

Hallo Freunde,

habe folgendes Problem. Habe heute mein PC mit einem LAN-Kabel an meinen NETGEAR WNDR4000 Router angeschlossen. Läuft auch alles fein, allerdings stört mich, dass er automatisch das 5G-Netz auswählt und ich lieber im 2.4G-Netz wäre, weil es unstabil läuft (finde ich: teilweise abbrüche, war auch schon WLAN immer über 2.4G drin). Ich finde aber keine Option, wie ich dies umstellen kann?! An meinem Router kann ich auch lediglich die 5G-WLAN Option ausstellen, jedoch nicht, dass er es komplett nicht benutzt. Ich habe keine Ahnung wie ich das ändern kann. Vielleicht könnt ihr mir helfen.



Antworten zu LAN-Verbindung Netzwerk ändern:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

WLAN-Karte im Gerätemanager deaktivieren, dann läuft er nur noch über LAN.


« Was mache ich falsch? ---> Laptop als Hotspot einrichten...Zugriff NAS über WLAN-Accesspoint »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...