Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Was mache ich falsch? ---> Laptop als Hotspot einrichten...

Hallo ihr lieben, nun brauche ich doch mal wieder Hilfe... :-[

Ich möchte für mein Handy einen Wlan Hotspot einrichten vom Laptop aus doch nichts Funktioniert.

Ich habe meinen Laptop vorher mit connectify configuriert und es hat wunderbar geklappt, seid die neue version raus ist, funktioniert es aber nicht mehr.

Ich habe mir schon von Microsoft einen Hotfix gedowloaded, aber keine veränderung weder mit connectify noch mit BeetMobile, MyPublicWifi, Virtual Wifi Router, Virtual Router habe schon fast alle Programme durch und wenn ich den Hotspot erstellen möchte, kommt bei jeden Programm eine Meldung oder ein [x} das es nicht geht.

Manuell über Konsole habe ich es auch Probiert funtzt auch nicht...

Was mache ich falsch?

Fazit: Konnte vorher meinen Laptop als Hotspot benutzen, WLAN ist nicht defekt, da ich noch über Wlan ins Internet kann...

Ich benutze derzeit den Penny Internetstick via Congstar (Einwähl- und VPN Netzwerke) und möchte diese Internet über Wlan teilen.

Hatte vorher mit Aldi Talk- Webstick wunderbar funktioniert und ich konnte via Wlan mit meinem Handy den Hotspot benutzen.


bevor ich noch mehr schreibe, hat schon einer im Vorraus eine Idee??

Laptop : Acer Aspire 5738 (64-bit) Windows 7
lg SKsk


« kein Wlan mit PC und FB7320LAN-Verbindung Netzwerk ändern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...