Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerkfreigaben Windows 7 / Windows 8

Guten Tag,

ich habe folgendes Problem. Ich habe einen Laptop mit Windows 7. Dieser hat eine Festplatte die ich gerne für einen weiteren Windows 7 Rechner und ein Windows 8 Rechner in dem selben Heimnetzwerk freigeben möchte. Ich bekomme das ganze so hin, dass ich die Festplatte im Netzwerk sehe, jedoch schaffe ich es nicht die Berechtigungen so einzustellen das auf diese auch zugegriffen werden kann.

Ich kenne das von Netzwerkpartys, dass das nur über die öffentlichen Ordner geht. Jedoch ist es bei mir so, das ich wirklich diese Festplatte freigeben muss, bzw. wenigstens einzelne Ordner auf Ihr.

Hoffentlich kann mir wer weiter helfen.

Gruß Fabse



Antworten zu Netzwerkfreigaben Windows 7 / Windows 8:

"Heimnetzgruppe" im Heimnetzwerk?
http://windows.microsoft.com/de-de/windows7/join-a-homegroup
weitere verlinkte Themen auf dieser Seite - rechts.

Hallo,

alle Rechner sind in der gleichen Heimnetzgruppe.

Die Festplatte wird gesehen, jedoch kann nicht zugegriffen werden, weil angeblich keine Berechtigungen bestehen. Diese habe ich aber auf alle gestellt.


« Internet via Lan extrem langsamW-Lan Verlauf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...