Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

W-Lan Verlauf

Ist es möglich am PC anzuzeigen, in welche W-Lan Netze er die vergangene Woche eingeloggt war?

Ich habe ein kleines Unternehmen, war letzte Woche im Urlaub, und habe bemerkt, dass jemand der Mitarbeiter meinen Laptop mit nach Hause genommen hat!

Vielen Dank im Voraus für ihre Hilfe!



Antworten zu W-Lan Verlauf:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Betriebssystem?

1) Die Rmpfangsreichweite deines Firmen-WLAN ist vermutlich nicht so groß, daß sich eine "unbefugte Person" von dessen Wohnort aus in dein Firmen-WLAN einloggen konnte.

2) Wer den WLAN-Schlüssel nicht kennt, der bekommt gar keine Verbindung per WLAN in das Firmen-Netz.

3) Ob das NB in der letzten Woche überhaupt genutzt wurde, kannst du z.B. durch Suche im Windows-Explorer (Dateimanager) sehen - indem du einen Suchlauf nach " *.* " durchführst für den Zeitraum "letzte Woche".
Wenn dabei keine Dateien aufgelistet werden - dann wurde das NB vermutlich gar nicht eingeschaltet.

4) Eine Statistik evtl. aufgesuchter anderer WLANs wirst du nicht finden, es sei denn: eine andere WLAN-Verbindung wurde zusätzlich zur Firmen-WLAN-Verbindung eingerichtet und ist noch immer im Netzwerk- & Freigabecenter zu finden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Windows 7.

Der Verlauf im Internetexplorer wurde von Person X großzügig gelöscht habe ich bemerkt.

Ich habe zwei Mitarbeiter ich wollte herausfinden, ob mein PC, abgesehen vom Firmen WLan, noch in einem anderen WLan eingeloggt war.

Ich denk mir schon, dass sich das sehr schwierig gestaltet :-(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Netzwerk- und Freigabecenter
Verwalten von Drahtlosen Netzwerken

@Martina88:
Internetexplorer mit Verlauf der Internetaktivitäten
und:
Windows-Explorer (habe bewußt "Dateimanager" zusätzlich geschrieben) - das sind zwei verschiedene Sachen!

Suchlauf nach "alle Dateien" (*.*) zeigt dir ja, ob in der letzten Woche überhaupt Daten auf der NB-HDD verändert wurden.


« Netzwerkfreigaben Windows 7 / Windows 8Hife keine korrekte Interne-Verbindung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...