Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerk und VM?

Moin Moin,

kann mir jemand sagen, wenn ich einen Router habe und dem Intern z.b. die IP 192.168.0.1 gegeben habe und ein PC die IP 192.168.0.10 und auf diesem eine VM und die VM-PC´s (1x Server und 1x Client) und die haben die IP 192.168.10.10 u. 192.168.10.20 und beide sollen über die Fritzbox ins Internet kommen, kann ich dann einfach die IP der Fritzbox eingeben (192.168.0.1?) und muss ich in der VM dann auf NAT oder Bright stellen?



Antworten zu Netzwerk und VM?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch hier Moin,

wenn Deine Host-Maschine eine Verbindung zum Internet hat, musst du bei der VM auf NAT stellen, allerdings bekommen deine VM's dann dynamische IPs.

Wenn die VM unbedingt eine statische IP haben soll, dann muss man meines Wissens nach auf Bridge stellen und als Gateway die IP des Routers angeben.

Gruß!

danke für deine antwort.

ja dann werde ich den VM´s je eine feste ip geben und dann beim gateway die ip des routers angeben und eine brücke setzen...

hatte ich mir auch schon fast gedacht aber wusste nicht genau wie das mit nat und brücke so ist....

danke dir und schönes wochenende...


« neues Netzwerk mit Telefonkabel Und Patchpanels Router!? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...