Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Router!?

Moin  Moin,

kann mir jemand sagen, wie ich einem Router eine Feste-IP geben kann? Nicht kaufen (Also extra Beantragen bei der T.) sondern für sich selber im Eigenem LAN?
Es müsste doch so sein, das er nach Extern eine IP vom Anbieter bekommt u. intern man eine Eigene IP vergibt z.b. Extern 88.120.10.2 und Intern 192.168.10.1 der Router würde dann doch durch NAT den Traffic Leiten oder habe ich ein Fehler bei meinem Überlegungen.



Antworten zu Router!?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin!

Natürlich kannst du die feste IP Deines Routers ändern, dies kannst du in den Einstellungen vornehmen.

PS: Der Router hat immer eine feste IP im LAN, ansonsten wäre er als Gateway in's Internet nicht zu gebrauchen.

Gruß!

danke...

hatte ich mir auch schon fast gedahct bloß war mir nicht ganz sicher weil ein bekannter meinte du brauchst eine feste ip von der t. und ds es was kostetn würde.


« Netzwerk und VM?Unitymedia - 2 Probleme (Minecraft,PS3-Media-Server) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...