Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

TCP FTP und SSL, ich verstehe nix mehr :(

Hallo,
Ich mache zur Zeit einen Kurs in IT in Australien und aus irgend einem Grund haben die mich gleich ein Semester hoeher gesteckt und jetzt fehlen mir die ganzen einfachen Basics. Kann mir vielleicht irgendwer in ganz ganz einfachen Worten erklaeren wie TCP FTP und SSL zusammenhaengen? Also einfacher als Wikipedia.. Ich habe noch nie irgendwas mit Netzwerken zu tun gehabt. Oder mir eine hilfreiche Seite in Babysprache posten waere auch schon toll, gefunden habe ich da leider auch nix...
Das waere super, dasnke
Vanessa



Antworten zu TCP FTP und SSL, ich verstehe nix mehr :(:

Auf diesewr Seite:
http://www.elektronik-kompendium.de/sites/net/
findest du deine genannten Begriffe wieder und du kannst dich zu den erklärenden Seiten durchklicken.
Lies bitte erst mal da und versuche, es zu verstehen.
Vielleicht kannst du anschließend eingeengte Fragenkomplexe stellen.

Die Foren-Antworten wären zu weitschweifig, wenn die Problemkreise von Laien nochmals neu "zusammengefaßt" werden.
Zu deinen anfangs in den Raum gestellten drei Begriffen:
TCP/IP - http://www.elektronik-kompendium.de/sites/net/0606251.htm
FTP - File Transfer Protocol - http://www.elektronik-kompendium.de/sites/net/0902241.htm
SSL - Secure Socket Layer - http://www.elektronik-kompendium.de/sites/net/0902281.htm

Wenn du nach dem Lesen noch keine Zusammengehörigkeit feststellen konntest - gib das hier bekannt und stelle bitte Zusatzfragen.

Wow die Seite ist super, genau richtig erklaert, vielen vielen Dank! Ich lese mich mal rein und schaue wieviel noch unklar bleibt.. Danke nochmal


« Verbindung zum Internet fehlgeschlagen...Rätselhaftes Internetproblem. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...