Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rätselhaftes Internetproblem.

Ich habe ein wirklich mysteriöse Internetproblem und zwar, wird meinem PC keine IP adresse zugeteilt. Mein PC ist im obesten Stokwerk eines Familienhauses und der Router steht im Keller. Beim umbau meines Zimmers, wurde das internetkabeln von meinem Vater etwas falsch verdratet, wie ich es erst vor zwei wochen erfuhr. Was laut einens bekanntne IT Experten dafür sorgte, dass mein interne Netzwerkkarte zerstört wurde (seltsamerweise war die verbindung davor aber füber 5 jahre vollkommen in ordnung, bis die probleme anfingen und mir dabei ganze zwei weitere netzwerkkarten zerstörten.)Höchstens wurde die leitung in ihrne ordnungsgemäsen zustand versetzt und der IT experte sagte mir, ich solle mir eine neine Netzwerkkarte kaufen, was ich auch vor zwei wochen tat und alles funktionierte so wie es sein sollte. Doch nun wird meine pc wieder kein ip zugeteilt, trotz der neuen netwerkkarte. Was würdet ihr mir raten? DIe Netzwerkkarte soll laut den Geschäft indem ich sie gekauft hatte, übrigens vollkomen in ordnung sein. Andere PCs im haus sind nicht betroffen nur immer mein PC und selbst durch eine andere leitung bekomme ich keine IP für meinem pc und andere pcs können durch mein leitung ebenfals problemlos ins internet. Es handelt sich dabei immer um eine Lan verbindung, da ich kein W-Lan oder D-Lan nach oben hinbekommen kann. Zudem bricht die Internetverbindung, wenn sie am vortag noch tadellos funktionierte immer zwischen 22 uhr und 23 uhr plötzlich ab, quasie zu eine zeit in der ich imer schlafe aber nur mein pc ist davon betroffen.



Antworten zu Rätselhaftes Internetproblem.:

  und selbst durch eine andere leitung bekomme ich keine IP für meinem pc
und andere pcs können durch mein leitung ebenfals problemlos ins internet


Das deutet auf erneuten Ausfall der Karte hin .
Wird die im PC evtl zu warm ??

es ist sehr unwahrscheinlich, das mein pc zu warm sein könnte. ich benutze ihn zwar täglich und ausgiebig, doch warum hatte ich am sonttag noch bis 19 uhr internet und dann nach dem schlafen um 1 uhr mogrens keins mehr. die pc war in der zwischenzeit aus und bei dem regnerischen wetter hier kann es nicht an der hitze liegen. mein pc ist auch nicht zu alt, ich hatte ihn 2010 gekauft mit allen neuteilen die es damals gab.

Das Problem scheint mir durch "Meinung anderer" ziemlich verzerrt dargestellt zu werden.

Test des Netzwerkkabel mit einem Kabelprüfer:
"Cable Tester LAN USB Network RJ45 Cat5"
https://www.youtube.com/watch?v=Br09IsC1v8o

und zur Unterstützung diese Seite:
http://www.netzmafia.de/skripten/netze/twisted.html

Wenn die materiellen Probleme gelöst sind - dann wäre ein IP-Protokoll von deinem PC interessant.


Erstelle das Protokoll so:
cmd /k ipconfig /all > %temp%\ip.txt & start notepad %temp%\ip.txt & del%temp%\ip.txt & exit
Die gesamte hier blau dargestellte Zeile kopieren, in das Windows-Feld "Ausführen" einfügen und mit <Enter> bestätigen - dann warten bis das Protokoll im Notepad-Fenster erscheint.
Protokoll kopieren, hier in den Foreneditor einfügen.

(Protokoll(e) hier einstellen - per "code" in eckigen Klammern
[co de]  kopiertes Protokoll einfügen   [/co de]
die "Leerzeichen" müssen weggelassen werden - (sind hier nur zur Erklärung nötig.)

Text / den Inhalt der Protokolle aus Notepad zwischen die "Code-Tags" kopieren -
so sind die Tabellen gut auswertbar.

(die "vom System ausgelesenen" Daten lassen sich eher handhaben als eine erzählte Geschichte.  ::) )

Falls in dem im Hause genutzten Router die "DSL-Zwangstrennung" innerhalb von 24-Stunden in den vorher von dir genannten Zeitraum programmiert ist, - dann wirkt sich solche "Neuzuweisung einer WAN-IP" vom Provider nicht auf nur einen Rechner aus. -
(Das erledigt der Router selbst mit kaum merkbaren Aussetzern.)

« TCP FTP und SSL, ich verstehe nix mehr :(Probleme mit dem Router »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...