Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WD MyCloud auf Fritzbox 7312 extrem langsam?

Hallo allerseits,

ich habe mir vor Monaten eine WD MyCloud gekauft und betreibe diese über meine von 1&1 gelieferte Fritzbox 7312.

Leider bin ich mehr und mehr verärgert, dass die Zugriffsgeschwindigkeit auf die Cloud fast unterirdisch schlecht ist.
Wenn ich beispielsweise über die direkte IP der Cloud auf sie zugreife um etwa Freigaben zu schalten, dann dauert es eine halbe Ewigkeit, bis die Eingaben gespeichert werden.

Nun habe ich mir als "Backup vom Backup" zusätzlich eine Externe Festplatte gekauft, die über USB 3.0 direkt an der Cloud hängt.
Wenn ich Daten von der Cloud auf die externe Platte kopieren möchte, dann geschieht dies beinah im Schneckentempo unter 5Mb/s.
Dafür hat man die Cloud bestimmt nicht mit USB 3.0 ausgestattet?

Kann mir das jemand erklären?
Ist der Router die Drossel im System?

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte!!

Gruß,
Dominik



Antworten zu WD MyCloud auf Fritzbox 7312 extrem langsam?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Ist der Router die Drossel im System?
Nö. Deine Internetverbindung. Solange die nicht min. VDSL / synchroner Upload/Download ist.

« Eingeschränkte Konnektivität, aber bei nur einem Computer im WLANWlan Adressen verloren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...

Cloudcomputing
Als Cloudcomputing bezeichnet man eine Rechnerwolke, die primär dazu genutzt wird um IT-Infrastrukturen dynamisch an den Bedarf der Benutzer anzupassen und auf einem...

Backup
Als Backup bezeichnet man eine Sicherheitskopie einer Datei oder der ganzen Festplatte. Diese lassen sich von Hand oder mit Spezialprogrammen automatisch anfertigen und a...