Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

2 Router zusammen anschliessen

Hallo,

Wie verbinde ich einen 2. Router mit dem Ersten Router und was muss ich dann im 2.Router einstellen?

Möchte mein Wlan erweitern.

Gruß



Antworten zu 2 Router zusammen anschliessen:

Der zweite Router soll die Verbindung zum ersten Router per Funk halten und weitergeben (Repeater) oder soll er per Kabel am ersten Router angeschlossen ein abgesetzter WLAN-Accesspoint sein?
Welche Router du zur Verfügung hast - das solltest du hier bekanntgeben - dann wären konkrete Hinweise möglich.
Nicht alles ist bei den unterschiedlichsten Router-Modellen gleichermaßen zu erledigen!

Hallo,
Als Repeater soll der 2.Router dienen.
Habe Fritzbox 7360 und der 2.Router ist ein Speedport 701 oder ein etwas älterer Arcor Router.

Gruß


« Kabel Deutschland.. und eine WG :(MAC Adressen durchlassen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...