Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Homepage bei GMX ist nicht mehr erreichbar

Hallo an alle hier,

ich habe ein Problem mit meiner Homepage bei GMX >:(.

GMX hat mal kostenlose Homepages angeboten  :). Dieses Angebot gibt es nicht mehr und damit auch keinen Support  :(. ABER! GMX hat die Homepages auch nicht komplett gelöscht  und so kann ich das immer noch nutzen.

Allerdings ist diese Seite mit Einführung des Sicherheitslayers nicht mehr erreichbar, um Änderungen einzupflegen  >:(. Irgendwo hab ich erfahren, dass man jetzt stat FTP SFTP nutzen muss. Das erfordert aber offensichtlich einen zusätzlichen Schlüssel, den ich nicht habe.

Außerdem wird automatisch der Port 22 eingestellt. Ist der richtig?

Kann mir jemand sagen, welchen Schlüssel man bei GMX eingeben muss um die Homepage wieder mit der normalen URL und dem dazu gehörenden Password erreichen zu können  [???]?

Vielen Dank für sachtdienliche Hinweise.

GRuß Maria


« Großes Heimnetzwerk einrichtenIP gesteuerte Steckdose für Rechner Neustart »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
FTP
FTP, die Abkürzung für "File Transfer Protocol", ist ein Standard-Netzwerkprotokoll, das für den Transfer von Dateien zwischen einem PC ("Client") genannt ...

COM Port
Die Abkürzung COM Port steht für Communication Port. Dies ist eine serielle Schnittstelle an PCs als Anschluß für Zubehör, wie Maus und Modem, a...

Gameport
Der Gameport ist ein Anschluss, der auf vielen frühen PCs und seit Ende der 1980er Jahre auch auf PC Soundkarten zu finden war. Während in den frühen 1980e...