Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Cisco SG300-20 VLAN-Netzwerk mit Internetzugriff

Hallo Leute!

Ich habe vor ein Netzwerk mit mehreren VLAN's und einem Router mit Internetverbindung zu erstellen. Hierzu habe ich von Cisco einen "SG300-20" Switch und einen Router von ZTE ein "MF283+", welcher mir von meinem Provider bereitgestellt wurde.

Den Switch habe ich in den Layer 3 Mode geschalten und ich habe auch schon diverse VLAN's erstellt (Internet, Allgemein, Kinderzimmer und Gäste). Nachdem ich ein Laie auf diesem Segment bin weiß ich allerdings nun nicht mehr weiter...

Grundsätzlich möchte ich das die Teilnehmer von "Gäste" und "Allgemein" auf das Internet zugreifen können aber nicht unbedingt mit dem VLAN "Internet" getaggt sind.
Leider bekomme ich trotz DHCP-Relay den Zugriff einfach nicht gebacken!

Vielleicht könnt ihr mir hier irgendwie weiterhelfen??

beste Grüße
Franz


« IP Adressefernseher mit pc verbinden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...