Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Webradio im Heimnetz abspielen

Hallo Miteinander
..hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich hab einen Netgear WR4500 Router an die ich eine normale Festplatte (1Terrabyte) angeschlossen habe, installiert um videos und Musik an meinen TV, Tab oder Handy zu streamen.
Das funktioniert auch ganz gut. Da ich aber jedesmal, wenn ich musik hören will (von meiner Festrplatte), den TV einschalten muss hab ich mir einen Airmobi gekauft ihn an den Audioreceiver angeschlossen das funktioniert auch jetzt hab ich vor internetradio auf den receiver zu hören und das ganze über das Handy zu steuern, weiß aber nicht so ganz wie kann ich auf der Festplatte die Internetradioadresse speichern und mit dem Handy drauf zugreifen?
Gibt es Apps fürs handy die den Airmobi finden?
Bitte um Hilfe
Danke 


« Netzwerkzugriff mittels LAN auf RouterSplitter für KabelBW-Modem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Tablet PC
Der Begriff Tablet-PC wurde 2001 von Microsoft eingeführt und bezeichnet einen tragbaren (Windows-)Computer mit Touch-Bildschirm. Eingaben lassen sich per Tastatur u...