Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerkzugriff mittels LAN auf Router

Guten Tag allerseits

Ich habe ein Problem mit dem Ethernet und der Internetverbindung. Das WLAN hingegen funktioniert bestens. Ich kann die Ethernetverbindung nicht so einstellen, dass ich eine Internetverbindung erreiche. Kann mir jemand weiterhelfen

 



Antworten zu Netzwerkzugriff mittels LAN auf Router:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung: Realtek PCIe GBE Family Controller
Physische Adresse: ‎4C-72-B9-80-A0-21
DHCP-aktiviert: Nein
IPv4-Adresse: 192.168.137.1
IPv4-Subnetzmaske: 255.255.255.0
IPv4-Standardgateway:
IPv4-DNS-Server:
IPv4-WINS-Server:
NetBIOS über TCPIP aktiviert: Ja
IPv6-Adresse: 2a02:1205:5076:d670:6d8f:9bad:32c0:2376
Temporäre IPv6-Adresse: 2a02:1205:5076:d670:888c:baee:cf3a:c3e6
Verbindungslokale IPv6-Adresse: fe80::6d8f:9bad:32c0:2376%4
IPv6-Standardgateway: fe80::7eb7:33ff:fe8c:d7c5%4
IPv6-DNS-Server: fec0:0:0:ffff::1%1, fec0:0:0:ffff::2%1, fec0:0:0:ffff::3%1

IPv4-Konnektivität: Kein Internetzugriff
IPv6-Konnektivität: Internet

Entweder Du schaltest für die LAN-Schnittstelle DHCP ein, damit alles automatisch bezogen wird oder Du vergibst auch ein Standardgateway.

BTW es ist sinnvoller, die Ausgabe von ipconfig /all komplett hier zu posten, als nur auszugsweise und per Hand abgeschrieben.
Zum einen schleichen sich so evtl. Fehler ein und es fehlt für uns möglicherweise der Überblick. ;-)

LG :)
SQL

IPv4-Adresse: 192.168.137.1
Hast du dem Netzwerkadapter die gleiche IPv4 verpaßt wie sie der Router benutzt?
So kann das nichts werden.
Die letzte Zeichengruppe muß sich zumindest um +1 von der Router-IPv4 unterscheiden! (also etwa: 192.168.137.2 für den Netzwerkadapter im PC)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wichtig:

DHCP aktivieren. Dann kann dir bei den IPs keine Falscheingabe unterlaufen, weil das der Router übernimmt.


« keine gültige IP Adresse Webradio im Heimnetz abspielen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Ethernet
Siehe Netzwerk. ...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...