Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WLAN Verbindungsproblem mit TP-Link TL-WPA4220KIT WLAN Powerline

Hallo zusammen,
ich hoffe es kann mir hier einer helfen..

Ich habe im Keller ein Modem (Nur Modem und Kein WLan Router)von Kabel Deutschland und überbrücke die Verbindung über das o.g. Stromnetzwerk in den 1.Stock. Wenn ich mein PC über Kabel anschließe geht alles wunderbar. Dieses Powerline Produkt von TP-Link hat einen WLan Repeater/Access eingebaut. Nun wollte ich mein PC (Kein Notebook) nicht über Kabel sondern über WLan betreiben und bekomme, egal was ich einstelle keine Verbindung ins Internet aber ich bekomme eine Verbindung zum Powerline. Ich bin nach Anleitung vorgegangen. IP-Adresse manuell und autmatisch eingestellt. DHCP deakiviert/aktiviert, ich habe alles porbiert und nichts hat geholfen und hoffe ihr habt noch einen Tipp für mich.

Produktdetails: TP-Link TL-WPA4220KIT WLAN Powerline
Windows 7 Ultimate 64 Bit.

Vielen Dank für jede Hilfe.



Antworten zu WLAN Verbindungsproblem mit TP-Link TL-WPA4220KIT WLAN Powerline:

...
Ich habe im Keller ein Modem (Nur Modem und Kein WLan Router)von Kabel Deutschland und ...
und welche Bezeichnung hat dieser Modem? - Läßt der sich auch umkonfigurieren, daß aus ihm ein Gateway mit DHCP-Server wird (der "Network-Adress-Translation" übernimmt)?

"Blanke Kabelmodem" erhalten vom Kabelnetzbetreiber nur eine einzelne IPv4 zugewiesen - und reichen diese IP bis zur Netzwerkkarte eines einzigen PC oder Notebook durch.
Wenn du mehrere Rechner in das Netz bringen willst oder wenn du LAN- und WLAN-Verbindungen aufbauen willst, muß der Kabelmodem über einen DHCP-Server verfügen, der lokale IPv4 zur Verfügung stellen kann - oder du schaltest einem "blanken Kabelmodem" einen Router ohne integrierten Modem nach.

An solchen Router kannst du anschließend dein PowerLAN mit WiFi-Extender anhängen.
Der Router übernimmt die IP-Adressvergabe für alle angeschlossenen Rechner
Dein TP-Link-WiFi-Adapter ist der WLAN-Accesspoint

« Hausnetzwerkkeine gültige IP Adresse »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...