Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

keine gültige IP Adresse

Guten Abend.
Ich habe von heute auf morgen kein Internet mehr. Habe alles versucht, von Stecker ziehen bis zum Neustart, keine Chance. Ich habe Windows 7. LAN Verbindung läuft über Fritzbox und zwei weißen Adaptern. Ich hoffe, jemand kann mir helfen. Kenne mich damit nicht gut aus. Danke im voraus  [???]



Antworten zu keine gültige IP Adresse:

Du mußt die Geräte schon mal genauer anschauen und dem fremden Leser mitteilen welche Komponenten du in Verwendung hast und wer dein Internetprovider ist.

Die Bezeichnung der Geräte steht fast immer auf einem Etikett, das am Gerät selbst angebracht ist.

Erhältst du kein Signal mehr über die Leitung in das öffentliche Netz? - dann wird dir das durch LEDs angezeigt.

Woraus resultiert deine Formulierung "Keine gültige IP-Adresse"
Hast du das auf irgend einem Wege festgestellt oder wird dir dazu an einer Stelle eine Meldung angezeigt - wenn ja - wo...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also die LEDs leuchten eigentlich richtig (2 Stück). Also wenn ich im Netzwerk und Freigabecenter bin, steht da "nicht identifiziertes Netzwerk" und er sagt mir ich hätte keine gültige IP Konfiguration. Sorry aber ich kenne mich echt nicht so gut damit aus.

Ein Fremder wird dein Problem nicht "per Glaskugel" lösen können.
Da mußt du ein paar Dten liefern, die es dem Fremden möglich machen, Schlußfolgerungen für dein lokales Netz abzuleiten.

Eine Möglichkeit ist: solches Protokoll zu erzeugen und hier zu zeigen wie in diesem Thread beschrieben:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-22-421727-0.html#2190142

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich bin jetzt mit dem tablet im Netz. Wie soll ich denn ipconfig/all z.b. von meinem Rechner hier posten?

Hat dein Tablet einen USB-Port?
Ergebnis des ipconfig kopieren und per Stick übertragen?

"zwei weiße Adaptern" - ist das dLAN (Power-LAN = Netzwerk über Stromkreis der Wohnung)?
Vielleicht ist diese Srecke ausgefallen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja genau. Ein Adapter ist mit dem tower verbunden und ein Adapter mit der Fritzbox. Also Handy und tablet funktionieren einwandfrei,nur mein PC will nicht.

Bisher ist nur Raten möglich.
Es fehlen alle Daten mit denen sich ein Fremder etzwas vorstellen oder etwas ableiten kann.


« WLAN Verbindungsproblem mit TP-Link TL-WPA4220KIT WLAN PowerlineNetzwerkzugriff mittels LAN auf Router »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...