Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Massive WLAN-Probleme!

Servus!

Ich hoffe ihr könnt mir hier irgendwie helfen...

Ich habe mein Notebook seit 2 Jahren und konnte damit immer prima arbeiten ohne Probleme. Seit 5 Tagen komme ich allerdings nicht mehr richtig in mein WLAN-Heimnetz (über Fritzbox).

Unten werden mir alle WLAN-Verbindungen wie üblich angezeigt, auch mein WLAN-Heimnetz. Wenn ich mich verbinden will und den Sicherheitsschlüssel eingebe, wird erst eine Verbindung angezeigt, sobald ich aber eine Interetadresse eingebe, fliege ich aus dem Netz. Bei erneuten Einloggversuch wird nur angezeigt, dass eine Verbindung nicht möglich sei. Vohin konnte ich kurz google.de eingeben, die Seite hat es auch geladen, kurz daraufhin bin ich wieder rausgeflogen. Auch ins WLAN-Netz meiner Uni konnte ich mich nicht mehr einloggen.

Alles fing vor etwa 5 Tagen an, davor ging alles super und ich habe eigentlich nichts geändert.

Jetzt aber das wirklich Komische... Ich kann mit meinen Tablet ein WLAN-Hotspot eröffnen und mich mit dem Notebook ohne Probleme ins WLAN-Netz einloggen und dort beliebig lange surfen.

Als erstes dachte ich natürlich es gäbe ein Problem mit der Software. Also habe ich komplett den PC platt gemacht und Windows 7 64bit Home Premium mit Treiber neu installiert. Aber das Problem tritt wieder auf, also kann es kein Problem mit der Software sein?

Mit der Hardware aber eigentlich auch nicht, sonst würde es über das Tablet doch auch nicht funktionieren? Liegt es an der Verschlüsselung des Netzwerks (Fritzbox und Uni vs. Tablet)? Aber dort habe ich doch auch nichts geändert im Vergleich zu früher als es noch ohne Probleme funktioniert hat.

Ich wäre wirklich unendlich dankbar für eine Lösung.

Mit freundlichen Grüßen,
Mike



Antworten zu Massive WLAN-Probleme!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch, wenn Du mit dem Tablet reinkommst, trenne mal kurz Deinen Router ( Fritzbox )vom Strom.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

keine Änderung nach trennen des Netzes... Ich habe auch schon das WLAN-Netz umbenannt aber auch keine Änderung.

MFG


« Netzwerk eingeschränktNetzwerkproblem -PC baut erst nach 20 Minuten Verbindung zum Router auf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...