Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

netzwerk frage

Hey leute ich da ein kleines problem.
Ich habe 2 rechner, einen mit win7 prof. 64bit und den anderen mit win vista home 64bit.
dein win7 rechner hat internet über wlan und soll es über netzwerk mit kabel an den anderen rechner mit win vista übertragen. Das netzwerk ansich funktioniert nur das internet wirde nicht übertragen.
habt ihr ne Ahnung?



Antworten zu netzwerk frage:

Hat der Vista-Rechner keinen integrierten WLAN-Adapter und läßt sich auch nicht per WLAN-USB-Stick in das bestehende Netz integrieren?
daß du die Variante "Internet-Connction-Sharing" zwischen dem Windows-7-PC und dem Vista-PC einrichten willst?

Einrichten der gemeinsamen Nutzung der Internetverbindung
http://windows.microsoft.com/de-de/windows/set-internet-connection-sharing#1TC=windows-7
Internetverbindungsfreigabe
http://de.wikipedia.org/wiki/Internetverbindungsfreigabe

Hast du das zwischen den beiden Rechnern so eingerichtet wie es beschrieben ist?

Zwar englischsprachig - aber die Schritte sind in dem Video zu erkennen was wo zu konfigurieren ist.
https://www.youtube.com/watch?v=ifDyMaWC0Mk

Nee der eine rechner hat nur die onboard netzwerkkarte bzw. Anschluss.
ich habe die beiden rechner direkt verbunden da ich nur ein w-lan stick habe und jetzt nicht extra noch einen kaufen wollte. Die Verbindung funktioniert ich kann gegenseitig auf die ordner zugreifen nur windows7 gibt das internet nicht frei zum anderen rechner mit winVista.
ich kann auch den zugriffstyp vom lokalen netzwerk nicht ändern bei windows7


« Ständiger Kanalwechsel erforderlichDynamic DNS -Passwort wird nicht gespeichert (Statische IP) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Snapchat
SnapChat ist eine kostenlose Messaging-App, mit der - ähnlich wie bei WhatsApp oder dem Facebook Messenger - Nachrichten an andere Personen oder Gruppen gesendet wer...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...