Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pop-Up und seltsame Meldung in der Ereignisanzeige

Seit über einem Jahr kommt in unregelmäßigen Abständen (manchmal 10 Mal am Tag oder sogar öfters, manchmal mehrere Tage oder auch Wochen überhaupt nicht) ein Pop-Up von "LAN-Verbindung", das mir mitteilt, dass ein Netzwerkkabel entfernt wurde. Dies stimmt allerdings nicht. Ich habe kein Kabel entfernt. Gleich darauf erscheint ein 2.Pop-Up, dass mir sagt, dass alles OK ist. Dann wieder: LAN Verbindung, ein Netzwerkkabel wurde abgesteckt (oder so ähnlich), das kommt meistens so ca. 3 Mal hintereinander, dann ist wieder Ruhe für eine Zeit lang.
In der Ereignisanzeige habe ich folgende Meldung gefunden, die zu der Zeit, in der die Meldung kommt, eingetragen wurde:

"Netzwerkadapter "NVIDIA...Controller - Paketplaner-Miniport" wurde mit dem Netzwerk verbunden, und das System wurde über das Netzwerk im normalen Zustand gestartet"

Je nachdem, wie oft das Pop-Up kommt, kommt auch diese Meldung in der Ereignisanzeige.
Ich habe es bereits mit einem anderen Netzwerkkabel probiert, das Problem bleibt bestehen.

Ich muss dazu auch sagen, dass ich seit über einem Jahr mit einem Internetprovider Verbindungsprobleme haben (woran auch immer das liegt). Eine Zeit lang lief alles einwandfrei für mehrere Monate. In dieser Zeit kam diese Meldung auch nicht.
Kann es eventuell an meinem Provider liegen? Oder was könnte es sonst noch sein? Ich wäre für jede Hilfe dankbar.



Antworten zu Pop-Up und seltsame Meldung in der Ereignisanzeige:

Bist Du mit einem Router verbunden? Dann hat Dein Provider schon mal nix damit zu tun.
Kabel gewechselt ist schon mal gut. Nun wechsele doch auch mal den Routerport und deaktiviere in den LAN-Adapter-Eigenschaften die Energie-Option, dass der Adapter ausgeschaltet werden kann, um Energie zu sparen (was für eine ** Netiquette! **ige Voreinstellung).
Der Netzwerkkartentreiber ist in diesem Zeitraum schon aktualisiert worden?

Danke für die schnelle Antwort!

Ich bin über ein Modem mit meinem Provider verbunden.

Energie-Option in den LAN-Adapter Einstellungen habe ich bereits deaktiviert und - wie ich heute feststellen musste - leider ohne Erfolg.
Netzwerkkartentreiber müsste aktuell sein.


« Probleme mit Wireless N Mini RouterHeimnetzwerk in Win7 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...