Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Übertragen von Dateien vom PC zum Tablet über WLAN

Hallo Leute,

ich habe auf meinem PC einige Excel-Tabellen, die ich in eine App auf meinem Tablet einbinden möchte. Ich habe das zwar vorher mit einem USB-Stick erledigt, aber das ist ziemlich umständlich und es wird in Zukunft noch mehrmals notwendig sein, solche Daten zu übertragen. Nun habe ich mich entschlossen, dies über WLAN zu tun. Die Freigabe am PC habe ich soweit schon aktiviert. Nun ist die Frage: Wie greife ich vom Tablet aus darauf zu? Dieses ist bereits im WLAN angemeldet und ich kann auch ohne weiteres ins Internet. Ich habe die App "File Manager HD" installiert und wenn ich dort auf "Netzwerk" gehe, ist nur eine leere Seite zu sehen, obwohl, wie schon gesagt, das Internet über WLAN funktioniert. Auf dem PC arbeite ich mit Windows 7 Professional und auf dem Tablet ist Android 4.2.2 installiert. Kann mir jemand helfen?


« Keine WLan Netz bei KabelverbindungHilfe bei der anschaffung von cctv bzw wie ich daten vom dvr auf einen server im keller bekomme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tablet PC
Der Begriff Tablet-PC wurde 2001 von Microsoft eingeführt und bezeichnet einen tragbaren (Windows-)Computer mit Touch-Bildschirm. Eingaben lassen sich per Tastatur u...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...