Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Welche Switch bzw. wie viele Switch anwenden für Netzwerk

Hallo ihr,

ich möchte mir ein Heimnetzwerk mit meiner Fritzbox aufbauen und benötige eure Hilfe!

Also eigentlich bräuchte ich einen 24er Switch, um alle LAN Anschlüsse zu versorgen. Alle Anschlüsse sollen gleichberechtigt- und möglichst gleich schnell sein.

Die Frage die sich mich hierbei stellt ist, ob ich lieber einen 24 Switch benutze oder 4 Mal einen 6 er Switch verwende, um alle Anschlussmöglichkeiten meiner Fritzbox (eben 4* LAN) zu nutzen?

Welche Variante wäre vorteilhafter und/ oder schneller für das Internet und das Netzwerk, sprich interne Zugriffsmöglichkeiten?

Bräuchte ich ggf. noch einen neuen Router? Falls ja, welchen?

Verlegen möchte ich CAT 7a (1500MHZ) Leitungen und CAT 6a Dosen, damit ich perspektivisch nur die Dosen tauschen muss.

Vielen Dank!

Gruß Jan



Antworten zu Welche Switch bzw. wie viele Switch anwenden für Netzwerk:

An welchen "perspektivischen Dosentausch" denkst du denn?
Nimmst du etwa an, daß die weltweite Produktion von kabelgebundenen Anschlüssen für Geräte noch zu deinen Lebzeiten von RJ45 auf eine andere Bauform umgestellt wird?
http://www.netzmafia.de/skripten/netze/twisted.html
(Das passiert sicher erst, wenn alle Kabelnetze bis zum Endanwender dem NSA gehören.)
http://www.elektronik-kompendium.de/sites/net/0908031.htm


« Mein Laptop mit Windows 8.1 wurde neu aufgesetzt Samsung hd recorder »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...

Switch
Ein Switch dient zur Verbindung mehrerer Computer in einem lokalen Netzwerk (LAN). Im Gegenteil zu einem Hub kann sich der Switch merken, an welchem Port welcher Computer...

LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...