Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Auf Router/Internet von Zuhause über Studentenwohnheim zugreifen

Hallo zusammen,

Zu meinem Anliegen:

Ich habe Zuhause Einen Router und würde gerne über diesen aufs Internet zugreifen über das Wohnheim. Im Wohnheim habe ich auch einen Router stehen der über eine LAN Buchse angeschlossen ist. Problem ist aber das ich da das Internet über die FH beziehe und da ist einiges gesperrt (denke Ports sind zu etc.)
Gibt es da eine Möglichkeit dies zu bewerkstelligen?

Daheim und im Wohnheim sind jeweils ein TP Link Router.

Vielen Dank.



Antworten zu Auf Router/Internet von Zuhause über Studentenwohnheim zugreifen:

 

Zitat
Gibt es da eine Möglichkeit dies zu bewerkstelligen?
 
Lustige Idee. Vom Router im Wohnheim über den Router Zuhause ins Internet... Einzige Möglichkeit: VPN. Wobei die Ports im Wohnheimrouter weiterhin gesperrt bleiben, diese Konstruktion also Nuts wäre.

« kein Zugriff auf Netzwerk Verstärker für o2 Stick »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...