Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Proxyeinstellungen des Netzwerks konnten nicht automatisch ermittelt

Hallo  :)
Das WLAN auf meinem Computer (Acer Aspire M3970, ca. 4 Jahre alt) funktioniert von einem auf den anderen Tag nicht mehr :( Wenn ich auf Problembehandlung klicke, bekomme ich als gefundenes Problem "Die Proxyeinstellungen des Netzwerks konnten nicht automatisch ermittelt werden". Auf allen anderen Geräte z.B. Handy oder Laptop funktioniert übrigens das WLAN. Ich habe schon im Internet nach Lösungen gesucht aber nichts hat funktioniert.
Seitdem es keine Internetverbindung mehr gibt, funktionieren auch die USB-Anschlüsse meines Computers nicht mehr (besteht die Möglichkeit das es zusammenhängt? [???])
Ich bin ratlos [???]


Betriebssystem: Windows 7 Home Premium

Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-2600 CPU @ 3,40GHz 3,40GHz
RAM: 8,00 GB
Systemtyp: 64 Bit-Betriebssystem

Außerdem habe ich kurz vor Auftreten des Fehlers CCleaner installiert.

Danke jetzt schonmal  :)      



Antworten zu Proxyeinstellungen des Netzwerks konnten nicht automatisch ermittelt:

Wenn du CCleaner nur installiert hast - ohne einen unkontrollierten "Radierdurchgang" ausgelöst zu haben - dann sollte noch jede Installation vorhanden sein wie vorher als noch alles paletti war.

Also:
Systemwiederherstellung starten und einen Systemwiederherstellungspunkt aufrufen, der zeitlich vor deinen nicht präzisierten Handlungen erstellt wurde.


« FB 7240 als Basis und gefritzte W701V als RepaterWindows XP: Speedport W724V & AVM Repeater 310: Benutzeroberfläche geht nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...