Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fritzbox 7360 WLAN bricht ständig ab

Hallo Leute, ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich für meine Frage:

Ich habe arge Probleme mit meiner FritzBox 7360. Das WLAN bricht ständig ab. So ist surfen und evtl. mal streamen kein Vergnügen.
FritzBox ist auf dem aktuellen Stand (mit EWE Branding) und liefert über Kabel problemlose Übertragungsraten, die auch der Anbindung entsprechen.

Kann man in den Einstellungen irgendwas machen, um das Signal zu verbessern?

Solltet ihr zur Hilfe irgendwelche Systeminfos benötigen, geb ich die natürlich gerne raus.

Vielen Dank!



Antworten zu Fritzbox 7360 WLAN bricht ständig ab:

mal vergleichen .... bin auch bei EWE ....
Bei meinem XP-E1210 brachte ein Fritz-Stick abhilfe .


« Fritz!Box Wlan 7170 als Wlan-Punkt einrichtenMein WLan spinnt herum!! Benötige DRINGEND Hilfe!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...