Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Verschlüsselung kappt Internetzugang

Ich besitze eine Vodafone EasyBox 765A20 bei der ich einen Reset durchführte. Dannach ging mein Labtop (Windows 8.1) ans Netz. Unter diesen Werkseinstellungen von Vodafone erkennen  Tablet und Handy (beides mit Android) die (offene) Easybox, funktionieren aber nicht da sie ein Password brauchen (Vodafones 123456 genügt nicht). (Dieser Zustand entsteht auch, wenn der Labtop über eine Lanverbindung an die Easybox angeschlossen ist.) Nach Verschlüsselung der Easybox allerdings verabschiedet sich die Netzverbindung zum Labtop. In diesem Zustand besteht jedoch Netzkontakt zu Handy und Tablet nach Passworteingabe.



Antworten zu Verschlüsselung kappt Internetzugang:

Kannst du zu der "EasyBox 765A20" einen Link einstellen zur Geräte-Seite bei Vodafone?
Ich finde auf dieser Seite das genannte Box-Modell nicht:
https://www.vodafone.de/hilfe/router-easyboxen-surfsticks/easyboxen.html
(in keiner der vorgegebenen Gruppierungen ist das Modell aufgelistet)
https://www.vodafone.de/hilfe/router-easyboxen-surfsticks.html

...und vielleicht läßt sich die Problembeschreibung zu deinem Netz noch präzisieren, daß sich der Leser vorstellen kann was du da testest.

(Dieser Zustand entsteht auch, wenn der Labtop über eine Lanverbindung an die Easybox angeschlossen ist.)  [???]
Nach Verschlüsselung der Easybox allerdings verabschiedet sich die Netzverbindung zum Labtop. In diesem Zustand besteht jedoch Netzkontakt zu Handy und Tablet nach Passworteingabe.
Der blau markierte Text soll andeuten:
Was verschlüsselst du denn bei einer LAN-Verbindung (Kabel zwischen Box und Notebook) ?

Danke erst mal. :)

EasyBox 803 (oder 802, bin gerade nicht zuhause)

Bei Lan verschlüssle ich natürlich nichts, nur die Situation ist die gleiche (Handy und Tablet können sich nicht einwählen, wenn der Rechner über LAN am Netz ist.


« Gigabit Netzwerk zu langsam / Woran kann es liegen ?WLAN PW »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...