Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein internetzugriff über EDUROAM Netzwerk

Hi,

Ich habe ein kleines Problem mit meinem W-Lan und dem Eduroam-Netzwerk. Ich finde leider keine passenden threads zu diesem Thema und erhoffe mir bei euch Hilfe zu finden.

Ich habe:
-Acer Notebook von November 2014 (falls dies von Bedeutung sein sollte)

Folgende Sachen funktionieren:
- Verbindungen mit allen beliebigen Wlan-Verbindungen (auch Eduroam)
- Verbindung mit dem Eduroam-Netzwerk und Internetzugriff mit meinem Handy
- Internetzugriff mit einem Lananschluss

Folgendes funktioniert NICHT:
- Internetzugriff über Eduroamnetzwerk mittels WLan-verbindung

Also im Prinzip funktioniert alles super außer das ich trotz Verbindung mit dem Eduroam-Netzwerk keinen Internetzugriff besitze.

Was kann ich tun? Ich wäre euch sehr dankbar.

VG

P.S. Ich bin kein Computerexperte, also wäre es super wenn Ihr mir mögliche Hilfestellungen möglichst einfach erklären würdet. Vielen Dank :)



Antworten zu Kein internetzugriff über EDUROAM Netzwerk:


« Von Lan auf W-lan RouterNetzwerk Schützen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Generations-Prinzip
Das Generations-Prinzip wird auch als das "Opa-Vater-Sohn-Prinzip" bezeichnet. Dieses Rotationsschema zur Speicherung von Daten ist eine überschreibende Datensicheru...