Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Von Lan auf W-lan Router

Hallo

Habe einen speziellen Fall

Mein vorhaben, ich möchte mit dem Laptop per W-Lan ein Signal empfangen und über einen W-Lan Router der per Lan mit dem Laptop verbunden ist das Signal weitergeben (windows xp)

Leider schaffe ich es nicht es kommt immer eine Fehlermeldung mit einem IP Adressenkonflikt, habe natürlich schon versucht manuell verschiedene Adressen vergeben aber es geht auch nicht.

kann mir jemand sagen wie ich Schritt für Schritt vorgehen muss...danke


« WLAN ProblemeKein internetzugriff über EDUROAM Netzwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...