Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WLAN verlangsamt sich

Hallo,

ich habe Windows 8.1 installiert und folgendes Problem:

Wenn ich eine Datei herunterladen möchte, dann startet der Download bei 600kb, nach einer Minute geht er aber kontinuierlich auf 50kb/s herunter, manchmal sogar 10kb/s.

Ich bin durch einen Repeater mit dem Internet verbunden, der Router steht eine Etage höher.

Mir ist auch aufgefallen, dass im Taskmanager der Dienst 'Diensthost: Lokales System (Netzwerkeinschränkung)' ziemlich hohe Ressourcen verbraucht.

Ich habe schon versucht durch Veränderung des Funkstandards von 54 auf 300MBit und umgekehrt und durch Änderung des Funkkanäle eine Verbesserung zu erreichen, aber da ging es dann 5 Minuten gut, ehe der Download wieder eingebrochen ist. Wenn ich mir die WLAN-Netze von meinem Nachbar anzeigen lasse, funkt sein Wlan komischerweise IMMER auf dem selben Kanal.

Kann mir jemand helfen, bzw weiß Rat?

Vielen Dank!
DOuble


« Probleme mit Speedport W724V Typ BÄnderung Internetanbieter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...