Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Änderung Internetanbieter

Hallo, Mein Betriebssystem ist Windows 7. Ich werde in Kürze von der Telekom zu 1&1 wechseln. Gibt es dabei etwas besonderes zu beachten, insbesondere bei meinen versandten/empfangenen e-mails, die ich von T-Online auf Windows mail umgeleitet und dort gespeichert habe?
Wie kann ich diese sichern einschließlich meiner dort bestehende Kontakte?

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.

albin13



Antworten zu Änderung Internetanbieter:

Ich werde in Kürze von der Telekom zu 1&1 wechseln.
Welchen Grund hast du, zu einem Anbieter zu wechseln, der über weitaus weniger Backbone verfügt als die Telekom?

Meinst du mit "Windows mail" einen E-Mailk-Account bei Microsoft? (Hotmail bzw. dessen Nachfolger?) ?
Solcher Account ist völlig unabhängig von anderen E-Mail-Hostern.
Deine E-Mail-Adresse mit dem "[email protected]" wird unbrauchbar zum Zeitpunkt der Vertragsauflösung.
Wenn du rechtzeitig vorher über das Kundenzentrum von T-Online deinen E-Mail-Alias zur sofortigen Weiterverwendung freigibst (keine 90-Tage-Blockierung) - dann kannst du die kostenfreie E-Mail-Variante bei T-Online nutzen und dir mit deinem bekannten E-Mail-Alias ein "Free-Konto" einrichten.

Wieviel Speicherplatz 1&1 seinen Kunden einräumt für das Horten überalterter E-Mails - das mußt du selbst feststellen.

Hallo, leider hat sich die Telekom nicht um eine Störung gekümmert,angeblich keine Störungsmeldung eingegangen, obgleich Eingang schriftlich bestätigt.
Gruß
albin13

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ob das nun ein Grund ist den Abieter zu wechseln, lasse ich mal im Raum stehen... Solltest du bei 1&1 einmal eine Störung haben, wird das ebenfalls an die Telekom weitergeleitet, weil das Netz noch immer Eigentum der Telekom ist. Nur mal so nebenbei erwähnt.


« WLAN verlangsamt sichDNS »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Backbone
Der Begriff "Backbone" in der Telekommunikation und Netzwerktechnologie bezieht sich auf das zentrale, hochleistungsfähige Segment eines Netzwerks, das oft als stabi...