Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Heim Netzwerk mit Gast zugang aufbauen

Hallo liebe Spezialisten

Ich dachte es sei viel einfacher als ich begonnen habe aber ich blicke da einfach nicht mehr durch  [???]

Ich möchte bei mir ein Netzwerk aufbauen in dem ich 1x alles für den Heim Verkehr habe und 1x für die Gäste

Ich habe ein vom Provider vorgegebenen Router die Swisscom Internet Box, dazu hab ich jetzt einen Switch TP-Link TL-SG108E und ein TP-Link TL-WA801ND gekauft.

Wie hänge ich das ganze zusammen und wie muss ich die Konfigurieren. Bei meinem Router habe ich leider auch keinen möglichkeit ein Gast LAN-Port zu schalten hätte aber noch ein alter Router herumliegen.

Merci für die hilfreichen Antworten.



Antworten zu Heim Netzwerk mit Gast zugang aufbauen:

AVM/Fritz bietet in den Routern einen Gastzugang an ...
Einfach zu öffnen & stundenweise begrenzbar.
Für kommerzielle Zwecke allerdings sind andere Maßstäbe an zu legen .

Swisscom Internet Box - hat garantiert auch eine genauere Modellbezeichnung (Etikett auf der Bodenschale).

Wenn du bei Swisscom als "Kabelnetzkunde" im Vertrag bist, muß die "Internet-Box" als Anschlußglied bleiben.
Ratschläge auf deine Fragen und zum zusätzlichen Einsatz der
- TP-Link TL-WA801ND  -  (300Mbps-WLAN-N-Accesspoint)
- TP-Link TL-SG108E  -  (8-Port-Gigabit-Easy-Smart-Switch)
können dir nur im Zusammenhang mit Kenntnis zur "Swisscom Internet Box" gegeben werden.

Der "reine Anschluß" des WLAN-AP per Kabel zwischen einem LAN-Port der Internetbox und dem AP - ist im Handbuch zum WLAN-AP beschrieben.
http://www.tp-link.com.de/support/download/?model=TL-WA801ND
(Versionsunterschiede beachten)
Wenn die Internetbox von Swisscom nur einen LAN-Port bereitstellt, dann schließe den Switch da an und andere Geräte nach dem Switch.

Wenn die Technik fehlerfrei installiert ist, kann anschließend über die Konfiguration vom Gastzugang diskutiert werden.
Du solltest aber erwähnen ob das u.U. ein Zuhang für Hotel- oder Pensionsgäste werden soll! - Da muß schon mehr Sicherheit beachtet werden als die "eingeschränkte Nutzung der heranwachsenden Generation".

« wie über Router auf zweiten Rechner zugreifen ?Hotelnetzwerk: Hotsport bricht die Verbindung ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...