Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WLAN Accespoint

Guten Morgen liebe Gemeinde,

ich fahre demnächst in Urlaub nach Italien. Dort ist das WLan auf unserem Campingplatz immer ziemlich teuer für 14 Tage.
Da wir noch mehrere Nutzer sind, muss dann also jeder einzelne für 14 Tage Internet selbst tief in die Tasche greifen.
Ich habe mir nun schon länger etwas überlegt und will dies nun auch endlich mal umsetzen.

Ich habe ein Laptop dabei und würde mir noch zusätzlich ein Wlan Stick kaufen. Im Urlaub angekommen, würde ich mir 1x Wlan für 14 Tage kaufen, mich mit dem Laptop verbinden und dann praltisch ein Accespoint für meine Kollegen und mein Handy erstellen. Der Accespoint läuft dann über den Wlan Stick. Habe mich dazu schon ein bisschen eingelesen, nun die Frage, ist dies machbar?

Freue mich auf Antworten. Vielen Dank



Antworten zu WLAN Accespoint:

Notebook mit WLAN-Hotspot = machbar
Setzt voraus, daß das Notebook durchgängig betrieben wird.
Das Thema ist vielleicht einfacher zu lösen, wenn du einen WLAN-Router (der in dieser Zeit zu Hause vielleicht sowieso nicht gebraucht wird) mit nimmst und am Urlaubsort WDS mit einem eingerichteten Subnetz organisierst (für deine Truppe eingerichtet)?
Solcher WLAN-Router verstärkt den Datenverkehr bestimmt besser als ein Notebook mit WLAN-Hotspot.


« NetzwerkKarte -/ Adapter Probleme Freigabe PC - Mac »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...