Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

NetzwerkKarte -/ Adapter Probleme

Moin,

Habe nun seit einiger Zeit Probleme mit meinem Internet.
habe einen LAN Anschluss von einer Fritz!BOX, der Anschluss sowie sämtliche Kabel zu meinem PC funktionieren und wurden schon ausprobiert.
Mein PC an einem anderen Kabel funktioniert auch nicht.
so zu dem Problem:
immer wenn ich meinen PC starte habe ich kein Internet (es sind keine Verbindungen verfügbar) und in den Adapter Einstellung steht "Netzwerkkabel wurde entfernt" aber das wurde natürlich nicht entfernt... ich benutze Windows 7 und meine Netzwerkkarte ist die "Realtek PCIe GBE Family Controller" im Geräte Manager steht, dass das Gerät  einwandfrei läuft. Auch die Treiber sind auf dem neuesten Stand. Neuerdings ist mir aufgefallen, das wenn ich den PC starte die leuchte an der Netzwerkkarte grün leuchtet bis zur Benutzerauswahl. Danach geht die Lampe aus.

Ich hoffe jemand kann mir helfen ich würde mich sehr freuen ☺

Max



Antworten zu NetzwerkKarte -/ Adapter Probleme:

Welches PC-Modell benutzt du, auf dem Windows-7 inst5alliert ist?
Zeige bitte ein Bild des "Netzwerk- & Freigabezentrum" von dem Benutzerkonto, das Internetzugriff nicht möglich macht.
(Individuelle / verfängliche Namen kannst du in dem Bild schwärzen oder entfernen)

Also das Internet geht auf allen Benutzern nicht und auch nicht im abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern. Hier das Foto von meinem Netzwerk- und Freigabecenter.

Zu der anderen frage musst du mir erklären wie man das herausfindet.


 

Daß in deinem Bild ein X zwischen PC und Internet zu sehen ist - das ist normal, denn dein Rechner hat erkannt, daß es gar keine aktive Netzwerkverbindung gibt.

Wenn du ein intaktes Netzwerkkabel zwischen PC-Netzwerkadapter <-> Fritz!Box im Einsatz hattest - es wird nicht mal die Fritz!Box erkannt.

Kontrolliere bitte als nächste Handlung den Zustand des Netzwerkadapter (Netzwerkkarte) im Gerätemanager ob da vielleicht Hinweiszeichen neben Geräten auf fehlende oder fehlerhafte Treiber hin deuten.

PC-Modell ?
Wer war der Hersteller (steht auf eionem Etikett an der Rückseite) - Modell auch.
Ansonsten:
Windows-Zubehör - Systemprogramme - Systeminformationen
(Systemübersicht -> die Angaben, bei denen die Bezeichnung mit "System..." beginnt)
und aus "Komponenten":
"Netzwerk" - "Asapter"


Wenn du es dir leisten kannst, kaufe dir einen USB-LAN-Adapter (Beispiele):
https://www.google.de/webhp?gfe_rd=cr&ei=ZCSxVfLdNYar8weuwZDICA&gws_rd=ssl#q=usb2+ethernet+adapter
und teste darüber ob beim PC-Start auch am USB-LAN-Adapter die Verbindung zur Fritz!Box "gekappt" wird.

Vergessen:
Was für ein Ergebnis wird ausgegeben, wenn du bei Kabelverbindung zur Fritz!Box die Problembehandlung im Netzwerk-&Freigabecenter laufen läßt?


« Kein Internet trotz Verbindung - HILFE!WLAN Accespoint »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...