Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Port 80 Portweiterleitung funktioniert nicht

Hallo!!

Ich habe einen Netgear D3600 Router und möchte wenn ich nich zuhause bin, mit meinem Smartphone, mit dreamdroid auf meine Dreambox zugreifen. Habe schon ein no-ip account und benötige dafür die Portweiterleitung.
Wenn ich aber den Http port für meine Dreambox freigeben möchte kommt immer folgende Meldung:

Die angegebenen Ports sind
bereits von anderen
Konfigurationen belegt.
Überprüfen Sie bitte die
Konfigurationen von
Fernsteuerung, USB Readyshare,
Portweiterleitung, Port-
Triggering, UPnP-
Portzuordnungstabelle, RIP und
der Art der Internetverbindung. 

Fernsteuerung ist aus, usb readyshare weis ich nicht wie man es deaktiviert, soviel ich verstehe wird dabei aber port 20 und 21 verwendet. Portweiterleitung un Triggering gibt es noch keinen Eintrag. UPnP-Portzuordnungstabelle ist deaktiviert.
Was RIP sein soll habe ich keine Ahnung.

Hatte vorhin einen anderen Netgear Router, habe Port 80 auf meine Dreambox weitergeleitet und hat perfekt funktioniert.
Verstehe nicht warum dieser Router probleme mit Port 80 macht


« Kein Zugriff mit Android-Smartphone auf Abus-server (Fehlendes Plugin)Router will firmware update nicht hochladen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Smartphone
Als Smartphone bezeichnet man Mobiltelefone, die mehr Computerfunktionalitäten besitzen als herkömmliche Mobiltelefone. Smartphone können meist Internetver...

HTTP
HTTP ist eine Abkürzung und steht fürHypertext transfer Protocol. Dies ist ein Protokoll zur Übertragung von Daten über ein Netzwerk. Hauptsächli...