Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Router will firmware update nicht hochladen

Hallo Leute,

habe einen Netgear D3600 Router mit Firmware Version V1.0.0.41
wenn ich ihn nach updates suchen lasse findet er keine. In der Netgear Seite steht aber Version 1.0.0.49 zum Download bereit.
Habe die Verion runtergeladen, wenn ich sie aber auf meinem Router hochladen möchte, dauert es kurz und es kommt dann wie beim Browser wenn die Internetlinie nicht funktioniert: Seite kann nicht angezeigt werden und der Router hängt sich auf.



Antworten zu Router will firmware update nicht hochladen:

Das wird bei einigen Providern nicht zugelassen.
Die Firmware wird vom Provider erneuert .
Z.B bei EWE ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch möglich, dass du zuerst die Firmware 1.0.0.47 und anschließend die 1.0.0.49 aufspielen musst.

http://kb.netgear.com/app/answers/detail/a_id/28028

http://kb.netgear.com/app/answers/detail/a_id/29458

Ich hatte mit meinem Netgear Router auch schon diverse Probleme. Daher nur noch Fritz! Boxen von AVM. :)

Danke für den Tipp, zuerst 47 und dann 49 hat geklappt.

Jetzt habe ich aber noch ein Problem mit der Portweiterleitung. Möchte extern auf meine Dreambox 8000 zugreifen können, wenn ich aber bei Portweiterleitung port 80 freigeben möchte sagt er immer dass der port schon verwendet wird und ich kann ihn nicht mehr freigeben und soll allshare usw kontrollieren.... verstehe nicht was den port verwendet, habe sonst nichts freigegeben

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_standardisierten_Ports
Wie du siehst wird der Port 80 vom "Hypertext Transfer Protocol" genutzt (TCP) <- Internetprotokoll

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke auch dir für´s Feedback. Was die Dreambox angeht, da brauchst du eigentlich keine Portweiterleitung im Router einzurichten. Einfach die passenden Einstellungen für´s Netzwerk in der DM 8000 vornehmen und es sollte klappen mit der Verbindung (per LAN oder WLAN). Ich habe selber eine 7000er und es funktioniert wunderbar mit dem Netzwerk (lässt sich auch problemlos über WLAN mit einem Fritz! Repeater am LAN Port ansteuern).

Ich möchte aber, wenn ich nich zuhause bin, mit meinem Smartphone mit dreamdroid auf meine Dreambox zugreifen. Habe schon ein no-ip account und benötige dafür die portweiterleitung. Hatte vorhin einen anderen Netgear Router, mit dem hat es perfekt geklappt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

vielleicht ist auch der Versionssprung von 41 zu 49 zu groß. Suche mal bei Netgear nach älteren Versionen,
z.B. 42 und teste ob es dann funktioniert.
Wenn ja must du dich wohl von Version zu Version vis 49 durchhangeln.

MfG


« Port 80 Portweiterleitung funktioniert nichtNIC Teaming »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...