Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ethernet Fernzugriff

Hallo zusammen,
Vorab muss ich sagen das ich in diesem Bereich vollkommener Laue bin und aus diesem Grund hier Hilfe Suche! :)

Ich würde gerne den Ethernet-Port eines PC's aus der Ferne nutzen. Im konkreten Fall geht es um eine Fahrzeugsoftware, hier muss eine Verbindung zum Fahrzeug bestehen (Ethernet zu ODB2). Nun würde ich gerne von Zuhause (PC1) auf den Ethernet-Port des am Fahrzeug stehenden PC's (PC2) zugreifen. Wichtig hierbei ist, das die Applikation auf PC1 läuft und PC2 lediglich als Schnittstelle zum Fahrzeug dient. Ist das möglich?



Antworten zu Ethernet Fernzugriff:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
[...] von Zuhause (PC1) auf den Ethernet-Port des am Fahrzeug stehenden PC's (PC2) zugreifen. Wichtig hierbei ist, das die Applikation auf PC1 läuft und PC2 lediglich als Schnittstelle zum Fahrzeug dient. Ist das möglich?

Wenn ich das richtig verstehe, funktioniert das nicht, was du vorhast. Die eigentliche Applikation muss auf dem PC am Fahrzeug (PC2) laufen. Dann kannst du diese von PC1 aus fernsteuern. Das würde dann mit Teamviewer gehen. Alternativ klappt hier auch eine Remotedesktopverbindung. Dafür bringt Wondows alles erforderliche bereits mit.


« Gelöst : Win 10 netzwerk privat öffentlich / geht nur als Admin !Faxempfang »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Ethernet
Siehe Netzwerk. ...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...