Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

[SOLVED]Geräte im Netzwerk nicht erreichbar

Hallo,

ich wusste nicht recht, wo ich diese Frage hintun sollte, da es sich eigentlich um ein OS-unabhängiges Problem zu handeln scheint. Ich versuche es dennoch mal hier.

Ich habe gerade mein neues Lenovo ThinkPad 450s ausgepackt und wollte als erstes ein Image mit Clonezilla auf mein NAS ziehen. Jedoch gelang es mir nicht, meine Samba Freigabe einzubinden.

Auf der Kommandozeile merkte ich, warum. Ich kann das NAS nicht pingen. Auch nicht andere Geräte in meinem Netzwerk bis auf Router und Switch.

Also habe ich mal das vorinstallierte Win7 gestartet, aber auch hier:

Ping zur Fritzbox funktioniert. Ping zum Switch funktioniert. Ping ins Internet funktioniert.

Ping vom PC zum Laptop funktioniert auch.

Aber: Ping zu anderen Geräten funktioniert nicht. Ich kann meinen PC sowie mein NAS nicht erreichen.

Netzwerkkabel habe ich getauscht, testweise habe ich den Laptop auch mal direkt an die Fritte angeschlossen. Gleiches Ergebnis. Ich bin gerade etwas ratlos. Hat jemand eine Idee?

« Letzte Änderung: 24.09.15, 15:05:19 von mongole »


Antworten zu [SOLVED]Geräte im Netzwerk nicht erreichbar:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Problem hat sich soeben erledigt. Nach Firmware-Update und Neustart des NAS kann ich es nun auch vom Laptop erreichen. Weiß der Teufel, was da los war.


« Upload plötzlich niedrigGroßstoerung bei Skype »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!