Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Standardgateway für das Remotenetzwerk verwenden - nicht verfügbar

Hallo, habe mir eine VPN Verbindung eingerichtet, hatte aber dann keine Internetverbindung mehr.
Habe rausgefunden, dass ich in den Einstellungen der Verbindung das Häckchen "Standardgateway für das Remotenetzwerk verwenden" aktivieren muss wie hier beschrieben:

http://www.netzwerktotal.de/netzwerk-und-server/312-meine-internetverbindung-funktioniert-bei-vpn-nutzung-nicht-mehr.html

Dieses Häckchen gibt es bei mir allerdings nicht, ich habe da ein anderes Menü. Darauf fand ich nur diese Problemlösung:

https://support.microsoft.com/de-de/kb/254762

Diese ist leider extrem schlecht übersetzt und bei der englischen Problemlösung blicke ich überhaupt nicht durch.

Hoffe mir kann jemand helfen!

lg



Antworten zu Standardgateway für das Remotenetzwerk verwenden - nicht verfügbar:

Habe exakt das gleich Problem, gibt es eine Lösung?


« Laptop findet w lan nicht WLAN Bridge - DHCP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
VPN
VPN steht als Abkürzung für Virtual Private Network (virtuelles privates Netzwerk). Ein VPN ermöglicht die Erstellung einer sicheren Verbindung zu einem an...

Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...

Pulldown Menü
  Der Begriff "Pull-down-Menü", oder "Dropdown-Menü" bezeichnet eine bestimmte Art von Menü in Benutzeroberflächen, das eine Liste von Funktio...