Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WLAN Bridge - DHCP

Guten Tag an Alle,

ich habe folgendes Problem:

Ich besitze einen Linksys WRT1900AC und würde meinen Rechner gerne über eine WLAN Bridge an das vorhandene Netzwerk hängen. Die Hardware habe ich. Ich wollte einen DLink DIR 868L benutzen. Dieser hat auch einen sehr einfach zu konfigurierenden Bridge Modus.
Nur auswählen. Das gewünschte WLAN hinterlegen (aus einer Liste) und fertig. fest IP vom Rechner nehmen und wieder auf Automatisch wechseln. FERTIG.

Leider geht es nicht. Ich habe es nun seit Tagen probiert und weiss nicht wirklich weiter.

Der DIR868 verbindet sich, laut eigenem Interface. Aber er bekommt keine IP vom DHCP des Linksys.

Ein andere (n-Bridge) Netgear Bridge funktioniert aber wunderbar. Ich verstehe das icht. Ich habe sogar (eifach für testzwecke) versucht den DLink an den Netgear zu hängen also prktisch nochmal dahinter. Aber es geht nicht. Der DLINK bezieht keine IP obwohl er auf Automatisch beziehen steht.

Hat jemand eine Ahnung was das verursachen kann?

Danke schon im Voraus.

Daniel

Mein Computer-System:
i7 2011er Sockel
ATI Radeon 7970
16 GB RAM
5 Platten , 1 SSD            
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.

« Letzte Änderung: 21.11.15, 18:53:27 von x1alfa »


Antworten zu WLAN Bridge - DHCP:

Diesen Beitrag:
http://www.administrator.de/wissen/kopplung-2-routern-dsl-port-48713.html
hast du vielleicht noch nicht gelesen.
Für dich ist von Interesse der Abschnitt:
Alternative 3: Ein Router aktiv und 2ter Router nur als WLAN Accesspoint
und darin besonders die Schritte 1 bis 4

Hier noch zu einem Bridging-Mode mit Linksys-Router:
http://www.pcwelt.de/ratgeber/Workshop-WLAN-Bridge-mit-Linksys-Routern-297240.html

Das sollte noch erwähnt sein:

und wird bei Elektronik-Kompendium beschrieben:
http://www.elektronik-kompendium.de/sites/net/0907071.htm


« Standardgateway für das Remotenetzwerk verwenden - nicht verfügbarwlan name und passwort ändern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...