Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

(ehemaligen) Betreiber einer nicht mehr existierenden Internetseite herausfinden

Hallo, ich weiß nicht ob meine Frage in die Kategorie Netzwerk passt.
Ich stelle sie trotzdem hier, weil das Internet eine bestimmte Form des Netzwerks ist.
Es geht darum: Ich möchte den ehemaligen Betreiber einer Internetseite herausfinden, die nicht mehr existiert, weil ich einen zivilrechtlichen Anspruch gegenüber diesen habe. Muss an dieser Stelle weiter ausholen, um den Sachverhalt im Kontext zu erklären:
Vor rund 2,5 Jahren bin ich einer massiven Form von Telefonterror zum Opfer gefallen. SPRICH: Telefon klingelt, ich hebe den Hörer ab, es meldet sich aber entweder niemand, oder aber es melden sich ominöse 'Personen', wie z.B. ein eifersüchtiger Freund einer Dame, der wissen möchte, was ich von seiner Frau will, oder aber z.B. ein Kind, das sich in der Stadt verläuft und seine Mama nicht findet, oder so ähnlich.
Das Telefon klingelte damals permanent, wobei sich meistens keiner meldete (MEHRMALS!! in der Stunde).
Leider brachte mir damals der Gang zum Verbraucherschutzzentrale nichts, da kein Verantwortlicher für diese Anrufe gefunden werden konnte. Eine entsprechende Anzeige bei der Polizei brachte ebenfalls nichts, das Verfahren wurde eingestellt.
Aus diesem Grund musste ich meine Telefonnummer auf eigene Kosten wechseln.
Nun habe ich mich vor wenigen Tagen mit einem Bekannten über die o.g. Vorfälle unterhalten. Er konnte zumindestens die Szenarien, wo gesprochen wurde, einer Seite namens "www.hallo.de" zuordnen, die ähnlich wie Marcophono.de funktioniert. Er wusste zudem, dass es auf der Seite damals einen Bug gegeben hatte, was es Nutzern dieser Seite möglich machte, permanente Anrufe zu tätigen, wie ich es oben geschildert habe (normalerweise wird eine Telefonnnummer für weitere Anrufe gesperrt, oder pro IP-Adresse kann nur ein Anruf gewählt werden, aber da war, wie schon erwähnt, ein Bug, wodurch permanentes Anrufen möglich war).
Mit diesen Informationen habe ich mich bei einem Rechtsanwalt beraten lassen, der mich über zivilrechtliche Ansprüche informierte (Kosten, die beim Wechsel der Telefonnummer entstanden sind...)
Diese Internet-Adresse habe ich sofort im Browser eingetippt, musste aber feststellen, dass die Seite nicht mehr existiert. Mir konnten auch keine offizielle Stellen wie z.B. mein Internetanbieter oder Telekom weiterhelfen...
Meine Frage nun: Wie kann ich den damaligen Betreiber dieser Internetseite ausfindig machen (an wen kann ich mich da wenden?)



Antworten zu (ehemaligen) Betreiber einer nicht mehr existierenden Internetseite herausfinden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
3 Leser haben sich bedankt

Schonmal eine Domainabfrage gemacht? Die Domain ist noch registriert.

https://www.secure.denic.de/home.html

Vielleicht kann dir von dort jemand weiterhelfen? Allerdings sehe ich persönlich die Aussicht eher gegen null, dass du jemanden findest, den du verantwortlich machen kannst. Aber Versuch macht kluch...

« Letzte Änderung: 25.10.15, 19:16:04 von Daniel_Düsentrieb »

« Drahtlose Netzwerkverbindung wird nicht angezeigt WD - My Cloud Miror - Nur als LOKALER Netzwerkspeicher »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...