Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

NAS/Netzwerkfestplaten werden im Netzwerk nicht angezeigt Netzlaufwerke Windows 10

Hi

ich habe seit Tagen unter Windows 10 das Problem das im Explorer unter Netzwerk nur noch meine beiden Computer aufgeführt sind und sie Netzlaufwerke nicht mehr angezeigt werden. Wenn ich versuche ein Netzlaufwerk zu verbinden werden keine angezeigt ich kann nur über \\ip oder Name\name das Netzlaufwerk einbinden.

Die verbundenen Netzlaufwerke unter Dieser PC sichtbar und ich kann Problemlos darauf zu greifen.

der Router ist eine Fritzbox die Netzlaufwerke werden das schön angezeigt, die Arbeitsgruppen sind auf allen Geräten gleich, die Firewall habe ich auch schon ausgeschaltete ob irgend was blockt.

Ich Weiß jetzt nicht mehr weiter ? :eek:

Auf dem Laptop im Wlan werden alle Netzlaufwerek schön unter Netzwerk - Computer angezeigt.

Beste Grüße



Antworten zu NAS/Netzwerkfestplaten werden im Netzwerk nicht angezeigt Netzlaufwerke Windows 10:

Hast du beim Erstellen der Verbindung in Windows-10 etwas übersehen?
und an Stelle eines "Privaten Netzwerkes" ein "Öffentliches Netzwerk" eingestellt?
(Aus einem "Öffentlichen Netzwerk" soll niemand auf deine NAS zugreifen können = eine "Sicherheitsvorkehrung" in Windows.
Stelle in dem Falle um auf "Privates Netzwerk".)

Hi das Netzwerk ist auf privat gestellt, war schon immer so.

Grüße 


« Windows 7: Wlan getrent von Lan nutzen(2 internetleitungen)? Windows 10: Maginon W-Lan verstärker: Wlan ist mit Benutzername und PW »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwaltungsprogramm von Microsoft, das seit den früheren Versionen von Windows wie Windows 95 integraler Bestandt...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...