Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ethernet Problem

Hallo liebe Community!

Mein Problem:
Wenn ich meinen Standrechner starte, so ist im Windows 10 bei mir nie ein Ethernetkabel angesteckt, wenn ich den PC mehrmals neustarte, oder den Ethernet Adapter im Netzwerkcenter mehrmals deaktiviere und wieder aktiviere, so wird dann das Netzwerk identifiziert und ich kann normal ins Internet.

Das gleiche Problem hatte ich unter Windows 8 auch schon, gelöst wurde es durch eine Installation von Treibersoftware (LAN Treiber von AsRock) nach dem Update funktioniert dieses Update aber leider auch nicht mehr.

Zusätzlich steigt die CPU Auslastung oft auf 20% oder mehr, wenn das Problem auftritt und der Rechner wird langsam

Mainboard: Asrock B85M Pro4


Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!
Friffle



Antworten zu Ethernet Problem:

 [???][???][???]
1. Mal ein anderes Kabel testen ?
2. Kabel am Router mal in anderen Switch-Anschluss stecken ?
3. Im Gerätemanager das LAN per Rechtsklick nach Treiber suchen lassen ?

Am Kabel oder so kanns ja fast nicht liegen, nachdem es nach der Zeit funktioniert :/

Treiber sind auf dem neuesten Stand!


« Netwerk aufbau welche Komponenten"Eingeschränkter Internetzugriff" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ethernet
Siehe Netzwerk. ...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Adapter
Ein Adapter ist ein Verbindungsstück zur Verknüpfung verschiedener mechanischer oder elektrischer Geräte mit unterschiedlichen Anschlüssen. Adapter sc...