Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Broadcaststurm vermindern/filtern

Hallo Zusammen :),
ich habe ein Problem und hoffe auf eine Lösung. Ich habe ein relativ großes Netz, was aber nicht von mir verwaltet wird. In diesem Netz sind sehr viele Teilnehmer ca. 350+. Ich habe eine Sicherheit SPS die auch direkt in diesem Netz ist, leider ist sie schon etwas in die Jahre gekommen und hat Probleme mit dem immer größer werdenden Broadcast aufkommen, da immer mehr Teilnehmer hinzukommen. Das Netz ist ein V-LAN und ist noch mit anderen V-LANs verbunden. Das Problem ist, dass die Sicherheits-SPS als zu macht durch den hohen Traffic auf seine Netzwerkkarte. Ich würde Persönlich das Netz mehr Segmentieren und hätte somit mehr V-LANs und eines alleine nur für die Sicherheit SPS, dies ist aber durch andere Rahmenbedingungen nicht möglich.
Ich würde jetzt gerne vor die Sicherheit SPS eine "Black Box" ein Stecken welche die Broadcasts auf die 15 IP-Adressen der Sicherheits-SPS begrenzen würde. Habt ihr dazu eine Idee?

Danke und Schönen Gruß


« 2 IP-AdressenLaptop findet w lan nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

Botnetz
Ein Bot-Netz (englisch "Botnet") ist ein Zusammenschluss von mehreren tausend Rechnern und anderer intelligenter Geräte (zum Beispiel Smart-Home Hardware, ...