Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Phicomm M1 - Einrichtungsprobleme

Hallo zusammen,

nachdem ihr hier einem anderen User mit dem M1 ebenfalls geholfen habt, wollte ich hier mal ws nachfragen:

Ich habe einen M1 und ich bekomme ihn nicht eingerichtet.

Ich bekomme eine Verbindung, komme zum Einrichtungsassistenten etc.

Mein Heimnetzwerk (eine Vodafone EasyBox 904 [bspw. SSID: 'Easy123' und Wlan-Schlüssel 'TEST1'] im IP Adressenbereich 192.168.0.xxx mit dyn. IP Vergabe und WPA2 AES) läuft ohne Probleme, ich habe aber in der Küche schlechten Empfang (IP Radio), daher habe ich mir den Repeater gekauft.

Ich habe ihn eingerichtet wie in der Anleitung beschrieben.

Assistenten gestartet, SSID gesucht und gefunden ('Easy123') und Wlanschlüssel eingetragen ('TEST1').
Verschlüsselung ist WPA/WPA2 Personal TKIP+AES.

Ich habe weder den IP Adressbereich des M1 verändert, noch DHCP o.ä. aktiviert.
Muss ich da evtl. noch was ändern?

Wenn ich nun den M1 zwischen Küche und ROuter klemme und warte bis er sendet (WIFI Analyzer App) und mein Internetradio neu nach dem Netzwerk suchen lasse und dann die SSID neu anwähle bekommt er keine Verbindung mehr.

Das ist doch irgendwie komisch.

In der Betriebsstatusanzeige zeigt er mir jedoch an er sei verbunden.

Muss ich jetzt dem Internetradio eine feste IP zuweisen? Oder hat jemand eine Idee was ich hier falsch mache.


Danke und viele Grüße,
Ich bin langsam echt am verzweifeln.....
Mattes



Antworten zu Phicomm M1 - Einrichtungsprobleme:

Die Handbücher zur Technik hast du per Download auf deinem Rechner?
User-Manual:
http://www.produktinfo.conrad.com/datenblaetter/975000-999999/994416-an-01-en-PHICOMM_M1_WLAN_NANO_ROUTER.pdf
Bedienungsanleitung:
http://www.produktinfo.conrad.com/datenblaetter/975000-999999/994416-an-01-de-PHICOMM_M1_WLAN_NANO_ROUTER.pdf

Versuche mal in erster Instanz deine bisherigen Aktionen mit den Anleitungen vom Herrsteller zu vergleichen - wenn danach noch Probleme auftreten - formuliere deine Fragen bitte nochmals.


« Probleme beim Kombi Netzwerk DLAN+WIFI+PC2 IP-Adressen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WEP/WPA/WPA2
WEP, WPA und WPA2 sind Sicherheitsprotokolle und Verschlüsselungsmethoden, die in drahtlosen WLAN- oder WiFi-Netzwerken verwendet werden, um den Zugang zum Netz zu s...

DHCP
DHCP, die Abkürzung für "Dynamic Host Configuration Protocol", ist ein Netzwerkprotokoll, das in IP-Netzwerken verwendet wird, um die automatische Zuweisung von...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...