Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

EasyBox 802A als Gateway in ein Subnetz

Hallo Community,
ich widme mich heute mal an euch, da ich wirklich nicht weiterkomme.

Folgendes Szenario:
In unserem Netzwerk hängt eine Easy-Box 904 XDSL die mit unserem Provider kommuniziert (Also die Haupt-Box).
Jetzt habe ich hier noch eine Easy-Boy 802 A über.
Diese würde ich gerne so konfigurieren, das sie zusammen mit den an ihr angeschlossenen Geräten das Subnetz 192.168.3.xx bildet.
Diese Box soll dann über ein Ethernet-Kabel an die 904 XDSL angeschlossen werden, und als Gateway für das Subnetz dienen.



Gefunden bei http://www.computerhilfen.de
 

 

Computerhilfen 
anmelden
|
Frage stellen
|
Hilfe zum Forum
Planet of Tech 


Windows
Hardware
Software
Handy / Tablet
Apple
Linux
Spiele
Community

mehr


 search















Neues Thema starten: Netzwerk Forum & Hilfe | Neues Thema starten

Wichtige Tipps für Fragesteller: Vor dem ersten Beitrag bitte beachten! (Link öffnet sich in neuem Fenster!)






Name:

 
(Spitznamen & Abkürzungen wie "Bill G." erlaubt!)

E-Mail:

 
(Diese ist nur für Moderatoren sichtbar)

Betreff:

 





Smileys

Smiley Wink Cheesy Grin Angry Sad Shocked Cool Huh Roll Eyes Tongue Embarrassed Lips Sealed Undecided Cry Kiss Engel  Text fett Zitat einfügen Bild einfügen
 
Link Video


Hallo Community,
ich widme mich heute mal an euch, da ich wirklich nicht weiterkomme.

Folgendes Szenario:
In unserem Netzwerk hängt eine Easy-Box 904 XDSL die mit unserem Provider kommuniziert (Also die Haupt-Box).

Jetzt habe ich hier noch eine Easy-Boy 802 A über.
Diese würde ich gerne so konfigurieren, das sie zusammen mit den an ihr angeschlossenen Geräten das Subnetz 192.168.3.xx bildet.

Diese Box soll dann über ein Ethernet-Kabel an die 904 XDSL angeschlossen werden, und als Gateway für das Subnetz dienen.

Das Problem: entweder ich kriege zwar ein Subnetz hin, aber das Subnetz kann nicht mit dem (Haupt)Subnetz 192.168.2.XX kommunizieren (DHCP-Lease von der 802er Box) oder aber ich kann ins (Haupt)Subnetz aber nicht ins 192.168.3.XX Netz (DHCP-Lease von der 904 XDSL Box)

Ich sollte anmerken das die 802er Box in ihrem 192.168.3.xx er Netz auch einen DHCP-Server betreiben soll der dann die IP´s im Subnetz verteilt. 

 






 






















Das Problem: entweder ich kriege zwar ein Subnetz hin, aber das Subnetz kann nicht mit dem (Haupt)Subnetz 192.168.2.XX kommunizieren (Gateway läuft nicht richtig) oder aber ich kann ins (Haupt)Subnetz aber nicht ins 192.168.3.XX Netz.

Ich sollte anmerken das die 802er Box in ihrem 192.168.3.xx er Netz auch einen DHCP-Server betreiben soll der dann die IP´s im Subnetz verteilt


« Windows 7: Aldi WLAN Repeater ist aber auch Router.WLAN Verbindung wird ständig unterbrochen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...