Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WLAN Verbindung wird ständig unterbrochen

Hallo Community,

ich habe bereits tausend Artikel durchgelesen aber leider ohne Erfolg immernoch ständig WLAN-Abbrüche.
Hintergrund: ich habe vor 4 Wochen WIN 10 installiert. Danach mit altem Modem keine WLAN-Probleme gehabt. Nun, seit 1 Woche habe ich ein neues Breitbandmodem erhalten, installiert. Alles klappte wunderbar. Mit dem Handy kann ich problemlos mit dem WLAN verbinden und es ist auch stabil. Auch mein Toshiba Satellite erkennt die Verbindung und bringt mir auch eine Internetverbindung. Dann mache ich zwei Schritte im I-Net und die es bringt mir einen Seiten-Ladefehler. Zunächst zeigt mir das Internet noch eine bestehende Verbindung an, obwohl das wohl nicht mehr der Fall ist. Manchmal bringt er auch gleich keine Konnektivität mehr. Treiber ist aktuell. Problembehandlung und Unitymedia WLAN-Optimierung ist durchgeführt. Bei der Problembehandlung bringt er mir immer ein Probleme mit dem Zugriff auf den WLAN-Router und empfiehlt diesen abzuschalten und neu zu starten. Mit meinem Handy bin ich aber problemlos ständig WLAN on, also kann es daran nicht liegen. Wenn ich Verbindung trenne und neu verbinde geht das I-Net genau ein bis zwei Schritte und bricht dann wieder ab. Die WLAN Leuchte leuchtet rot an meinem Laptop, bin mir aber auch nicht sicher, ob er es früher nicht auch immer gemacht hat. ??
Hat jemand noch eine Idee außer auf WIN 8.1 zurückzusetzen?

PC: Toshiba SATELLITE C70-A-16J

Danke euch!



Mein Computer-System:
            
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.
Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:
Ich habe neue Software installiert: WIN 10



Antworten zu WLAN Verbindung wird ständig unterbrochen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Installiere mal den passenden WLAN Treiber von der Toshiba Homepage für Win 8.1.

Ich denke mal das Windows10 einen generischen Treiber mitgebracht hat, der für dein WLAN nicht genau passt.

Oder hast du den Treiber schon von Toshiba installiert?

Es lassen sich konkretere Überlegungen anstellen, wenn du die periphäre Technik mal konkret nennst, mit der dein Toshiba Notebook mit Windows-8.1 problemlos klar kam - während unter Windows-10 die erwähnten Perobleme beobachtet wwerden.

Das"alte Modem" war ein:.......... ?
Das "neue Breitbandmodem (von Unitymedia ?)" ist ein:.......... ?
Bist du an einem Kabelanschluß vom Provider Unitymedia angeschlossen? (Kabelmodem ?)

Das alte Modem weiß ich nicht mehr. Das neue ist ein Technicolor TC7200 und ja, ich habe ein Kabelmodem und bin bei Unitymedia als Provider.


« EasyBox 802A als Gateway in ein SubnetzZugriff auf offenes WLAN mit Xbox 360? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...