Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DNS Server antwortet nicht bzw. Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung

Laptop:
Medion Akoya
Windows 7 Home Premium

UPC(Chello Wien) Router:
Technicolor TC 7200.U

Hallo Leute, da ich mich mit Internet und Router Konfiguration uä nicht auskenne, hoffe ich meine  Fragen werden verstanden :-) .

Ich kann plötzlich kein Internet mehr aufrufn, kommt immer die Meldung
DNS Server antwortet nicht uä,
Internet(WLAN + LAN) wird zwar am Laptop angezeigt, doch kann ich keine Seitn aufrufn, steht dann Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung.

Ich hatte in letzter Zeit auch am Handy und der Ps3 WLAN Verbindungsprobleme, doch nie so schlimm daß ich was tun sollte.

Doch seit gestern, Samstag, kann das WLAN fast keine Verbindung mehr aufbaun, und wenn nur sehr kurz, nicht am Handy, nicht auf der PS3, nicht am Laptop....

und ich hab absolut keine Ahnung was ich machn soll!?

Falls noch Infos fehlen bitte fragn!

Ich danke Euch

und einen schönen 2. Advent Sonntag

Tim



Antworten zu DNS Server antwortet nicht bzw. Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung:

Versuch 1:
Eine DOS-Eingabeaufforderung (cmd-Konsole) starten - Aufruf über:
"Als Administrator ausführen"
Am Prompt in der Konsole das Kommando "ipconfig /flushdns" ausführen usw.
Lies mehr dazu:
http://de.wikihow.com/Den-DNS-Cache-leeren

IPConfig - ein starker Befehl für die Konsole
http://www.its05.de/computerwissen-computerhilfe/pc-netzwerk/netzwerk_diagnoseprogramme_bef/ipconfig.html


ein anders gelagerte Situation wäre es, wenn du für deine Netzwerkverbindungen (zu IPv4 der LAN- oder WLAN-Verbindung) eine DNS-Serveradresse selbst eingetragen hast und solche Adresse (außerhalb deines lokalen Heimnetzes) wird in manchen Situationen nicht erreicht.
Normale Konfiguration:
IP-Adresse des Router im TC7200 wird an drei Positionen innerhalb aller lokalen Netzwerkverbindungen genutzt:
- Standardgateway
- DHCP-Server
- DNS-Server
siehe Beispiel im Wikipedia-Artikel:
https://de.wikipedia.org/wiki/Ipconfig
Wenn du zu keiner Lösung kommst, zeige hier das Protokoll deines "ipconfig /all" aus solcher Ausfallsituation.

« Einrichtung eines NetzwerkesDSL per Netzwerkkabel in eine andere Wohnung über tragen und dort WLAN aufbauen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...