Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

externer Drucker

Ich habe einen WIN 7 Computer und eine 7490 Fritzbox. Mein Drucker steht 2 Räume weiter und ein LAN-Kabel will ich nicht anschließen. Ich habe noch eine Fritzbox 7320. Lässt sich der Drucker über die 2. Fritzbox bedienen, wenn ich an die 2. Fritzbox ein USB-Druckerkabel anschliesse??
Der Drucker ist ein Sharp AR-M 150.
Wie kann ich mein Problem lösen ?



Antworten zu externer Drucker:

Der Sharp AR-M 150 scheint nicht als Netzwerkdrucker in den Handel gebracht worden zu sein.

Ob du einen "USB-Fernanschluß" über einen "Bridge-Modus zwischen zwei Fritz!Boxen" noch fehlerfrei konfigurieren kannst - das müßtest du selbst testen.

Besser wäre m.E.:
Kaufe dir einen Printerserver, den du im WLAN ansteuern kannst und hänge den Drucker dort an den USB-Port.
Fraglich bleibt dann trotzdem - ob die Scanfunktion über den Printerserver nutzbar ist.

>>>   Viele Modelle Printerserver   <<<

Hallo, getreu dem Motto: Studieren geht über probieren - will ich mich mit 62 Jahren als gelernter Maurer an die Lösung machen. Also mit dem "Bridge Modus beginne ich....
Danke für die Antwort.


« Netzwerkhilfe...!?Internet Probleme (Windows 7) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Computer
Siehe PC....