Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerkhilfe...!?

Hallo zusammen,
ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen...
Ich habe folgende Situation, ich wohne in einer Maisonette Wohnung, oben habe ich ein Zimmer wo mein PC und mein Router steht (Fritzbox 7490) und meine Synology NAS DS215J.
Der PC und die NAS gehen per LAN Kabel an die Fritzbox.

im Untergeschoss habe ich meinen TV stehen...
ich möchte gern Filme über die NAS Streamen dies funktioniert auch aber über WLAN von unten nach oben (vom TV zur Fritz)

Jetzt würde ich gern ein LAN Kabel von oben nach unten ziehen, ich weiß aber nicht wo ich da so richtig ankomme und einfach so mal den Trockenbau aufreißen wollte ich auch nicht.

Jetzt ist es so das ich in Fast jedem Zimmer eine TAE Dose habe. An der oben ist ja meine Fritz angeschlossen.

Die TAE Dosen müssen ja irgendwie miteinander verbunden sein,... kann ich dies Irgendwie ausnutzen um eine Verbindung zwischen den Dosen per LAN Kabel herzustellen?

Vielen Lieben Dank
Twentyfour



Antworten zu Netzwerkhilfe...!?:

Bevor du mit Hilfe von Netzwerk-Patchkabeln (Schleife von Dose zu Dose) eine Verbindung bis zu der Stelle organisieren kannst wo sie gebraucht wird, mußt du austesten "von wo - nach wo" die Kabel verlaufen.
Wenn dir kein Organigramm / Kabelschema zur Verfügung gestellt wurde, mußt du das austesten.
Pauschale Ratschläge aus der Ferne sind erst möglich, wenn du die Kabelführung kennst und ein Schema (evtl. selbst als Grafik erstellt) hier anbieten kannst.
(Ein "Netzwerk-Kabeltester" könnte nützlich sein, dein Vorhaben zu realisieren.)
http://www.netzmafia.de/skripten/netze/twisted.html
(Bild vom Tester in der Tabelle)


« Cd im heimischen Netzwerk streamenexterner Drucker »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...

NAS
NAS ist die Abkürzung für "Network attached storage": Ein Speicher, der dem eigenen Netzwerk hinzugefügt wurde und der so für alle Gerä...