Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WLAN + Windows 8.1 ständige Verbindungsabbrüche und eingeschränkte Konnektivität

Hi,

es geht um das Notebook meiner Frau, den sie sich erst dieses Jahr gekauft hat.

Die Konfig von ihr ist folgende:
W-LAN Karte: Intel Dual Band Wireless Ac 3160
Kabel Internet Kabel Deutschland 50000 mit Kabelmodem und D-Link Dir 615 Router
Windows 8.1
Treiber von W-Lan Karte am Samstag auf den neusten Stand (11.09.2015 oder sowas) gebracht.

Sie hatte von Anfang an das Problem dass das WLAN ab und zu rumgezickt hat und sie aus dem Netz geschmissen hat sodass sie sich neu einloggen musste.

Seit ein paar Tagen kann man das Internet bei ihr aber fast vergessen. Ständig fliegt sie wieder raus, wenn sie sich neu verbinden will kommt immer nur "Eingeschränkte Konnektivität" - sprich, sie kommt zwar ins WLAN Netz, bekommt aber keine Verbindung mehr zum Internet.

Gestern Abend war es dann soweit, das sie im 20-30 Minuten Takt rausgeflogen ist. Neustart von Windows hat nichts geholfen, das mehrmalige Ein- und Ausloggen aus dem Netz auch nicht. Das einzigste was immer geholfen hat - ohne Neustart vom Notebook oder sonstiges war - in dem ich den Router vom Strom getrennt habe und den neu starten lassen habe.

An was kann das liegen? Wie können wir das Problem lösen?

Es hat ausschließlich meine Frau diese Probleme mit ihrem Notebook, wir haben noch folgende Geräte im Netz:
Sky Receiver, Dlink NAS (direkt Verbunden)
PS4, iMac, MacBook Pro, iPhone, iPod, iPad, Samsung Galaxy S6 über WLAN

Das komische ist einfach, das die Probleme erst seit dem Wochenende extrem zugenommen haben, ohne das wir an der Konfiguration was geändert hätten oder neue Geräte oder sonstwas in das Heimnetz aufgenommen wurden.

Bitte um Hilfe!!!! Danke )

Was ich bereits probiert habe:

http://praxistipps.chip.de/windows-8...probleme_32352
1. WLAN-Probleme bei Windows 8.1: FIPS-Kompatibilität (Häckchen war nicht gesetzt)
2. WLAN-Probleme bei Windows 8.1.: Treiber aktualisieren
3. WLAN-Problem: Registry – Vollzugriff aktivieren
4. Energieverwaltung modifizieren

http://www.deskmodder.de/blog/2014/01/21/fix-netzwerk-internetzugang-begrenzt-unter-windows-8-1-beheben/
 

Zitat
     Win + R drücken regedit eingeben und starten.
    Zum Pfad: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Nsi\{eb004a00-9b1a-11d4-9123-0050047759bc}\26 gehen.
    Rechtsklick auf den Schlüssel 26 und Vollzugriff Haken rein und bestätigen. Siehe: Berechtigungen in der Registry übernehmen.
    Den Registrierungs-Editor schliessen.
    Win + X drücken Eingabeaufforderung (Admin) starten.
    netsh int ip reset C:\resetlog.txt eingeben und Enter drücken.

Jetzt den Rechner neu starten und das Problem sollte gelöst sein.
Ich selber kann es nicht testen, da bei mir alles läuft.

Hat alles nichts gebracht. Sie erreicht ja das Heimnetz, sie sieht das Heimnetz und kann sich auch in das Heimnetz einloggen, allerdings kommt dann das gelbe Ausrufezeichen unten bei der WLAN Verbindung und sagt: "Eingeschränkte Konnektivität, keine Verbindung zum Internet möglich)

Unsere IP-Vergabe macht der DLINK DIR 615 dynamisch. Alle Geräte funktionieren einwandfrei bis auf besagtes Notebook meiner Frau.

Habt ihr ne Ahnung was ich noch machen kann bzw woran das liegt?

Danke vielmals!


Antworten zu WLAN + Windows 8.1 ständige Verbindungsabbrüche und eingeschränkte Konnektivität:

ipconfig /all
Ausführen & zeigen.
Status von Drahtlos-Netzwerkverbindung zeigen .
Router wurde schon mal für ca 5 Minuten von Strom- & Tel-Dose getrennt ?
Auch zeigen :

« Letzte Änderung: 14.12.15, 12:15:11 von Tar-Ava »

Router wurde noch nicht 5 Min vom Strom getrennt, immer nur schnell Kabel gezogen und wieder eingesteckt. Wie gesagt, alle anderen 10 Geräte funktionieren einwandfrei, nur dieses Notebook nicht...

Bilder kann ich heute Abend posten, schaut aber, wenn verbunden genauso aus wie du es gepostet hast ;)


« Rechner nach Windows10-Upgrade im Netzwerk "unsichtbar"--------------: dLAN 500 WiFi funktioniert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...