Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ping schwankt immer zwischen 25 und 300 oder auch höher

Hallo zusammen, ich hoffe mir kann hier ein Spezialist helfen, da ich daran schon seit Wochen und Monate sitze. Also mein Ping schwankt mitlerweile schon länger immer von 25ms auf 400ms und das in einem Abstand von ungefähr 10 Sekunden. Manchmal kommt es auch vor, dass er auf die 1500ms hochgeht. Ja genau 1500, in Worten tausendfünfhundert. Mein Problem ist ich weiß nicht wieso. Was ich dazu sagen kann ist:
- ich bin alleine zu Hause
- bin nur im Teamspeak3 um mit einpaar Freunden zu plaudern und habe nebenbei die Client Verbindungsinformationen offen (wo der Ping live gemessen wird und dort angezeigt wird)
- jegliche Speedtest im Internet messen aber jeweils einen Ping von <20
- bin bei NetCologne und die können mir seit Monaten nicht weiterhelfen
- Es ist sonst niemand im Internet kein WLAN-Gerät, kein PC, kein Laptop, kein Repeater oder sonst was
- höre nebenbei Musik, die aber schon auf dem PC ist, also nicht übers Internet/YouTube etc.
- bin per LAN Kabal an den Router angeschlossen
- Router ist Fritz Box 7272

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir endlich jemand helfen könnte. Falls PC Komponenten eine Rolle spielen sollten. Intel Core i7; 32GB Ram; NVIDIA GForce GTX 780; 250Gb SSD; Windows 10
Mfg



Antworten zu Ping schwankt immer zwischen 25 und 300 oder auch höher:

Du hast gar nicht verraten welche nachteiligen Folgen der in Client-Verbindungsinformationen dargestellte hohe Ping auf die Nutzbarkeit deiner aktuellen Verbindung hat.

Die Ausführung von Ping-Befehlen mit Speddtest-URLs im Netz erfolgt wie? - per Internetbrowser?
Führe deine Ping-Befehle mal in einer als Administrator gestarteten cmd-Konsole (Eingabeaufforderung) durch und vergleiche die Ergebnisse mit den Anzeigen in der Verbindungsanzeige.
Die IP-Adresse deines Gesprächspartners im Teamspeak kannst du vermutlich auslesen unter Verbindungsinformationen.
Ping:
https://de.wikipedia.org/wiki/Ping_(Datenübertragung)


« Warum wird die Internetverbindung ständig getrennt?IP CAM - keine Erreichbarkeit »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Pixelmapping
Pixelmapping ist eine Funktion von teuren Digitalkameras. Dabei werden kaputte Deadpixel durch die Kamera erkannt und deaktiviert. Diese fehlenden Bildstellen werden durc...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...